TV-News

Eckes beerbt Steeger als «Explosiv»-Hauptmoderatorin

von

Nach ihrer Rückkehr aus der Babypause wird Nazan Eckes die Hauptmoderation des Boulevardmagazins übernehmen.

Am 9. März wird die bekannte RTL-Moderatorin Nazan Eckes aus ihrer Babypause zurückkehren - und damit auch wieder das Boulevardmagazin «Explosiv» präsentieren. Anders als bisher wird sie dann aber nicht mehr vorrangig in den eher quotenschwachen Wochenend-Ausgaben der Sendung zu sehen sein, sondern zur Hauptmoderatorin aufsteigen. Hintergrund dessen ist, dass Janine Steeger ihren Posten aufgibt, um sich "neuen beruflichen Zielen zuzuwenden", wie einer Pressemitteilung des Senders zu entnehmen ist.

Damit endet Steegers Moderationstätigkeit am 7. März nach ziemlich genau sieben Jahren, denn sie war im März 2008 zum «Explosiv»-Team hinzugestoßen. Neben ihr und Eckes, die schon seit 2005 für die Präsentation der Sendung mitverantwortlich zeichnet, ist seit September 2013 auch Elena Bruhn dabei. Sie rückt zur festen Nummer zwei vor.

Eckes freut sich eigenen Angaben zufolge darauf, nach ihrer Auszeit "mit einem engagierten Team Deutschlands Boulevard Magazin Nummer 1 zu präsentieren und stetig weiter zu entwickeln". Bruhn sei dabei "die perfekte Kollegin". Steeger wiederum bedankt sich für "sieben großartige Jahre" und unterstreicht ihr Anliegen, sich "inhaltlich anders orientieren" zu wollen. "Meinen bisherigen Kollegen und den vielen treuen Zuschauern wünsche ich nur das Beste."

Mehr zum Thema... Explosiv
Kurz-URL: qmde.de/76143
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Begierde – Mord im Zeichen des Zen»nächster ArtikelQuotencheck: «Game of Thrones»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung