TV-News

«Person of Interest» wieder zuerst im Pay-TV

von

Vor der Free-TV-Premiere der vierten Staffel bekommt auch diesmal wieder RTL Crime das erste Stück vom Kuchen.

US-Quotenerosion von «Person of Interest»

Nachdem die ersten beiden Staffeln noch regelmäßig auf über 14 Millionen Zuschauer gelangt waren, musste die CBS-Serie zuletzt einige Einbußen hinnehmen. Schon Durchgang drei fiel im Vorjahr im letzten Staffeldrittel regelmäßig unter die Elf-Millionenmarke, in den vergangenen Monaten wurde sogar oft nur noch ein einstelliger Millionenwert verzeichnet.
Fans der US-amerikanischen Krimiserie «Person of Interest» dürfen sich freuen, sofern sie über ein Pay-TV-Abonnement verfügen. In diesem Fall bekommen sie die 22 neuen Folgen nämlich bereits ab dem 30. März jeweils montags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu sehen. Der Bezahlsender RTL Crime wird damit wie schon in den ersten Durchgängen erneut gegenüber dem Hauptprogramm bevorzugt, das zuletzt durchaus ordentlich mit der Serie gefahren ist.

Die zwischen März und Oktober 2014 ausgestrahlten Folgen kamen bei RTL auf durchschnittlich knapp zwei Millionen Zuschauer, womit gut elf Prozent des Gesamtpublikums und knapp 15 Prozent der werberelevanten Zielgruppe einhergingen. Eine ausführliche Quoten-Analyse der dritten Staffel hatte Quotenmeter.de Ende Oktober 2014 verfasst, die Sie hier nachlesen können.

Wann die vierte Staffel ihren Weg ins frei empfangbare deutsche Fernsehen finden wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. In den Vereinigten Staaten sind bereits zwölf der 22 Folgen gezeigt worden - die allerdings zuletzt nicht mehr ganz an den Erfolg der Vorjahre anknüpfen konnten (siehe Infobox).

Kurz-URL: qmde.de/76140
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold holt «Emergency Room» zurück in die Primetimenächster ArtikelYoutube, Mediatheken, Netflix – Ist die Einschaltquote überhaupt noch wichtig?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung