TV-News

RTL II streicht seinen «City Check»

von   |  1 Kommentar

Das 17-Uhr-Magazin wird in Ermangelung an Zuschauern nicht fortgesetzt. Was stattdessen läuft.

RTL II wird sein Programm am Sonntagnachmittag ändern. Wegen sehr schwacher Quoten – vergangenes Wochenende verfehlte die Sendung schon zum zweiten Mal die Marke von vier Prozent bei den Umworbenen – gilt ab sofort ein anderer Ablauf am siebten Tag der Woche.

Anstelle der eigentlich noch zwei geplanten Ausgaben, die sich um die Metropolen Prag und Paris drehen sollen, setzt RTL II nun auf Wiederholungen von «Der Trödeltrupp». Das Format wird somit in Doppelfolgen laufen, da ohnehin schon um 16.00 Uhr eine Episode eingeplant war.

Die erfolgreichste Episode des «City Checks» zeigte RTL II somit vor zweieinhalb Wochen, als knapp über sechs Prozent erreicht wurden. Diesen Wert bestätigte das Format aber nicht mehr. Im Schnitt interessierten sich rund 640.000 Menschen ab drei Jahren für das einstündige Magazin, das eine neue Farbe ins Wochenendprogramm des Privatsenders bringen sollte. Der «City Check» ist nicht das einzige Magazin, das sich beim Sender schwer tat. Jüngst hatte auch schon die Entdecker-Sendung «Columbus» schwer um Publikum zu kämpfen. Das Format pausiert aktuell.

Kurz-URL: qmde.de/76137
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA Network schickt «Colony» in Serienächster ArtikelSat.1 Gold holt «Emergency Room» zurück in die Primetime
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Rodon
04.02.2015 20:27 Uhr 1
Wie blöd. Habe das tatsächlich verfolgt und fand es recht unterhaltsam.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung