TV-News

ZDF: Millowitsch darf erstmals samstags ran

von   |  1 Kommentar

Das Zweite befördert die Figur Marie Brand. Nach zuletzt fast sechseinhalb Millionen Zuschauern wird der neue Fall ein Samstagskrimi.

"Marie Brand"-Facts

Start der Reihe: 2009
Zahl der Erstausstrahlungen nach Jahren:
2009 2
2010: 1
2011: 6
2012: 2
2013: 1
2014: 1
Nach «Stralsund» macht ZDF-Fiction-Chef Reinhold Elschot auch «Marie Brand» zum Samstagskrimi. Im Januar erreichte die Krimireihe mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann an einem Mittwochabend fast sechseinhalb Millionen Zuschauer. Zuletzt waren die Fälle immer mittwochs zu sehen. Gedankenspiele, das Format samstags zu zeigen, gibt es am Lerchenberg jedoch schon seit einigen Monaten. Die erneut sehr starke Performance des Falls „das Erbe der Olga Legau“ dürfte nun den letzten Ausschlag gegeben haben.

Der nächste Fall der Reihe läuft demnach am 14. März 2015 um 20.15 Uhr und trägt den Namen «Marie Brand und der schöne Schein». Das Buch schrieben Christian Schiller, Marianne Wendt. Jörg Lühdorff hat Regie geführt.

Kommissarin Marie Brand und ihr Kollege Jürgen Simmel werden in dem Film zum Fundort einer Wasserleiche gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um Werner Brehm, einen erfolgreichen Finanzberater und engagierten Förderer des Kölner Rudervereins "Agrippina 1888". Gemeinsam mit Tochter Sofie, seiner Frau Jenny Wahl und deren Tochter Hanna lebte er bis zu seinem Tod das Konzept einer Patchwork-Familie.

Kurz-URL: qmde.de/76120
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS kegelt «The McCarthys» aus dem Programmnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Foxcatcher»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
03.02.2015 22:11 Uhr 1
Finde ich sehr gut, den Samstag finde ich ohnehin viel besser!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung