TV-News

Giga-Veteran erhält neue Fernsehheimat

von

Welt der Wunder TV zeigt unter dem Titel «SuperGamesTV» neues vom Zocker-Experten Jochen Dominicus.

Ich freue mich, dass wir für die Moderation und Umsetzung des Formats mit Jochen Dominicus einen absoluten Gaming-Profi verpflichten konnten. Er verfolgt das Geschehen in der Branche seit fast 20 Jahren intensiv und hat mit seiner Firma Die Sendeplaner Medienproduktion GmbH für zahlreiche Sender über Computerspiele berichtet.
Senderchef Hendrik Hey
Journalist und Videospielexperte Jochen Dominicus war eines der bekanntesten Gesichter des jugendaffinen Senders GIGA – und im Gegensatz zu manchen seiner Kollegen hat er noch immer eine große Fanbase: Sein YouTube-Kanal 'SuperGamesTV' etwa, den er gemeinsam mit seinem früheren GIGA-Mitarbeiter George Zaal betreibt, zählt mehr als 30.000 Abonnenten. Das Web scheint ihm aber nicht genug zu sein: Am 3. Februar kehrt er zurück auf die Mattscheiben, und zwar als Moderator des Fernsehablegers von «SuperGamesTV». Zu den ersten Themen zählt die Frage, was das Wachstum der Gaming-Branche für die Filmindustrie bedeutet und ob es möglich ist, innerhalb von nur 72 Stunden ein (gutes) Videospiel zu produzieren.

Die Sendung läuft bei Welt der Wunder TV immer dienstags um 21.15 Uhr, zudem wird die Sendung in der kürzlich überarbeiteten 'Welt der Wunder Go'-App zum Abruf bereitstehen. Senderchef Hendrik Hey: „Die Games-Industrie wird von vielen immer noch unterschätzt. Und das, obwohl sie ein enormes Potenzial an Geschichten bietet, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Insofern passt «SuperGamesTV» hervorragend ins Programm von Welt der Wunder TV.“

Bereits seit dem 19. Januar widmet sich der Wissenssender zudem am Vorabend in der Clipshow «Zimmer mit Streifen» ungewöhnlichen Webvideos, während dienstags zur besten Sendezeit mit «Just Drive» ein kundenorientiertes Automagazin zu sehen ist, das sich vor allem damit beschäftigt, wie alltagstauglich neue Modelle sind. Mehr zu diesen Formaten erfahren Sie hier.

Kurz-URL: qmde.de/76116
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie unwahrscheinliche Nachnominierung des Grimme-Preisesnächster Artikel«Spider-Man»-Autor: Das Kino braucht mehr «Spider-Man»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung