TV-News

Neue Sat.1 Daily: Hauptrolle für Ex-«GZSZ»-Star?

von   |  1 Kommentar

Die Vorbereitungen für eine neue romantische Vorabendserie laufen auf Hochtouren. Auf die Hauptfigur sollen sich Produzent UFA und Sat.1 schon geeinigt haben.

Sat.1 wird im Herbst auf dem 18.00-Uhr-Sendeplatz eine neue tägliche Serie starten. Wie Senderchef Nicolas Paalzow Anfang der Woche in einem Interview durchblicken ließ, solle darin die Geschichte einer starken Frau vom Typ „Bridget Jones“ erzählt werden. Der Bällchensender will damit an frühere Erfolge wie «Verliebt in Berlin» oder «Anna und die Liebe» anknüpfen. Hinter den Kulissen sind erste Entscheidungen schon gefallen. Wie die Bild am Dienstag meldet, ist die Hauptrolle mit Susan Sideropoulos (im Archivbild links) besetzt werden. Sie startet damit nach längerer Pause ihr großes TV-Comeback.

Diese Personalie ist aus zwei Gründen nicht uninteressant. Einerseits arbeitet Sideropoulos somit wieder mit UFA Serial Drama zusammen. Die Firma wird die neue Sat.1-Serie herstellen. Mit den Soap-Machern war sie schon während ihres Mitwirkens an «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» im Geschäft.

Zum anderen ist es der zweite Versuch in einer Sat.1-Serie mitzumachen. Vor einigen Jahren drehte sie zusammen mit Stephan Luca in tragender Rolle die Primetime-Krimiserie «Familie Undercover», die von Sat.1 aber nie gezeigt wurde. Eine konkrete Aussage, warum das Format es nicht ins Free-TV schaffte, gab es nie. Gezeigt wurden die Episoden bislang nur im Pay-TV bei Sat.1 Emotions. Eine Ausstrahlung in Sat.1 ist nach Quotenmeter.de-Informationen übrigens nicht mehr geplant.

Sideropoulos würde somit auf den Spuren von Alexandra Neldel und Jeanette Biedermann wandeln. Auch sie traten zunächst in «GZSZ» auf und feierten dann Erfolge mit Sat.1-Vorabendserien.

Kurz-URL: qmde.de/76104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II verpasst sich ein neues Outfitnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Interview»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Andelko
03.02.2015 10:01 Uhr 1
Und wieder ein ex- GZSZ Star. Wie überraschend :lol:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung