TV-News

Philipp Walulis darf sich im Ersten probieren

von   |  1 Kommentar

Noch im Februar wird Das Erste einen neuen Comedy-Piloten zeigen, der sich mit dem Thema Fernsehen beschäftigt.

Fernsehmacher und jeder, der irgendwie in dieser Branche arbeitet, sollte sich den 12. Februar anstreichen und an diesem Abend etwas länger wach bleiben. Ab 0.15 Uhr probiert Das Erste dann einen neuen Comedy-Piloten, der sich mit dem Fernsehgeschäft auseinander setzt. Vor der Kamera werden Jeannine Michaelsen, Pierre M. Krause und Philipp Walulis (Foto) stehen und sich Fragen stellen wie: Muss das Fernsehen eigentlich so sein, wie es ist? In lustigen Beiträgen und gewagten Selbstversuchen fühlen sie dem Medium Fernsehen auf den Zahn: Muss man wirklich Volksmusikstar sein, um beim Musikantenstadl einen fetten Auftritt zu bekommen - oder geht das auch einfacher?

Die drei wollen all das satirisch klären und dabei ganz nebenbei ihre eigenen Fernseherlebnisse gemeinsam verarbeiten. „Eine Sendung, wie das literarische Quartett - nur halt zu dritt und ohne Bücher“, heißt es in der Presseerklärung der ARD augenzwinkernd.

Der SWR verantwortet die neue Produktion für Das Erste, die sich im Falle ordentlicher Quoten Hoffnungen auf regelmäßige Einsätze innerhalb der neuen Spaß-Schiene des Senders am Donnerstagabend machen kann.

Kurz-URL: qmde.de/76070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Josephine Klick» darf weiter ermittelnnächster Artikel«Beckmann» kriegt `nen Hashtag
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Basil
02.02.2015 13:12 Uhr 1
Wie so oft wird eine Sendung wie diese mitten in der Nacht gesendet, na, hoffentlich machen sie dann nicht bei einer Absetzung die Quoten verantwortlich, aber Walulis und Krause versprechen schon etwas...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung