Quotennews

Bundesliga macht Sky zum Marktführer am Nachmittag

von

Nachdem Das Erste am Freitag mehr als sieben Millionen mit dem Rückrunden-Auftakt erzielt hatte, legte nun Sky nach: Die Konferenz am Nachmittag sahen fast eineinhalb Millionen Menschen.

Die Bundesliga bei Sky ist längst kein Programm mehr für die Nische. An guten Tagen erreichen die exklusiv gezeigten Partien bzw. die Samstagskonferenz sogar zweistellige Quoten – und das trotz der begrenzten Verfügbarkeit von Sky in deutschen Haushalten. Am Wochenende kehrte die Bundesliga aus ihrer Winterpause zurück, was nicht zuletzt für Sky hervorragende Quoten bedeutete: So sahen die Konferenz ab 15.30 Uhr 1,45 Millionen Zuschauer, was hervorragenden neun Prozent bei allen entsprach. Zuschauer, die das Spiel in Kneipen sahen, sind wie immer nicht mit eingerechnet.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Bezahlsender sogar auf noch bessere 13,7 Prozent – ein Traumergebnis. 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige versammelten sich bei Sky – und damit so viele, wie parallel kein anderer der acht großen TV-Sender holte. Mit diesem Ergebnis platzierte man sich sogar auf Platz 16 der Tagescharts in der Zielgruppe. Aber auch das Umfeld der Konferenz lief hervorragend: So kamen die Zwischenberichte gegen 16.20 Uhr auf 0,71 Millionen Jüngere und 12,8 Prozent, die Nachlese ab 17.20 Uhr immerhin noch auf 11,6 Prozent.

Freuen darf sich aber auch Das Erste, das ab 18.30 Uhr die Bilder vom Nachmittag zusammenfassen durfte. 5,55 Millionen Zuschauer sahen die «Sportschau», das entsprach einem starken Marktanteil von 22,2 Prozent bei allen. Verabschiedet hatte sich die Sportsendung Ende Dezember mit minimal schwächeren 5,30 Millionen Zuschauern und 22 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen für das Erste diesen Samstag 15,4 Prozent auf der Uhr. Nicht so gut mit König Fußball fuhr dagegen das ZDF, das um 23.10 Uhr auf «das aktuelle Sportstudio» setzte. Gegen das Dschungelcamp-Finale kam die Zweitverwertung der Free-TV-Bilder angesichts von 2,04 Millionen Zuschauern und 10,9 Prozent mäßig an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76057
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stralsund» meldet sich mit Allzeit-Rekorden zurücknächster ArtikelDer TV-Markt im Januar: ZDF trotzt der Dschungel-Euphorie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung