Reihen

Eure 6 heißesten Artikel der Woche

von

Die sieben beliebtesten Artikel der Woche auf Quotenmeter.de. Diesmal mit der Idee einer Qualifikation für das Dschungelcamp, dem Ende von Kabel Deutschland und der Zukunft der Sportübertragungen.

«IbeS»-Quotenübersicht

  • S1: 6,74 Mio. (31,3% / 40,9%)
  • S2: 5,54 Mio. (22,2% / 29,6%)
  • S3: 4,86 Mio. (21,0% / 31,7%)
  • S4: 5,67 Mio. (23,6% / 34,3%)
  • S5: 7,40 Mio. (29,5% / 41,2%)
  • S6: 6,51 Mio. (26,6% / 37,1%)
  • S7: 7,35 Mio. (29,3% / 41,7%)
  • S8: 7,94 Mio. (31,3% / 44,4%)
RTL: Plant man eine Qualifikation für die Dschungelshow?
Das Dschungelcamp sorgt jährlich für herausragende Quoten. Grund genug, um über eine weitere Auflage im Sommer nachzudenken. Der Gewinner des „Sommer-Dschunglecamps“ wäre dabei automatisch für «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» qualifiziert. Gleichzeitig ist aber ein neuer Drehort angedacht.

Sky: Hilferuf von ARD und ZDF wird verhallen
Um die Vergabe der Übertragungsrechte der Handball-WM in Katar gab es ein langes Hin und Her. Galt die Übertragung in ARD und ZDF zunächst als sicher, zogen die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt gegenüber Pay-TV-Anbieter Sky den Kürzeren. Die deutsche Mannschaft spielte eines der besten Turniere der vergangenen Jahre und eine öffentliche Diskussion um Sportübertragungen begann. Doch die guten Quoten ermutigen Sky das Sportangebot noch weiter zu stärken.

Tod und Verderben bringen «Alles was zählt» Quote
Während «Berlin Models» ein letztes Lebenszeichen zeigt, planen die Macher von «Alles was zählt» der großen Umbruch. Wie die Zukunft der Soap aussehen soll und was sonst noch in der Welt der Seifenopern ansteht, zeigt der Soap-Check.

Kabel Deutschland vor baldigem Ende
Der Kabelnetzbetreiber steht nach der Übernahme durch Vodafone vor dem großen Umbruch. Die Marke Kabel Deutschland steht dabei vor dem Aus. Vodafone möchte zukünftig nicht mehr ausschließlich im Mobilfunksektor aktiv sein, sondern auch für die Übertragung der Programminhalte im Fernsehen verantwortlich sein.

ProSieben nimmt Abstand von Gosejohann-Format
Über Jahre hinweg war Simon Gosejohann eines der Comedy-Gesichter von ProSieben und sprach dabei vor allen Dingen die jüngeren Zuschauer an. Nun bestätigte der Sender, dass man zukünftig ohne bestehende Formate Gosejohanns plane.

Nur eine Mär? Wo profitiert RTL noch vom Dschungel?
Für zwei Wochen im Januar dreht sich der Fernseh- und Medienzirkus um die RTL-Sendung «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Doch das Dschungelcamp beschert dem Kölner Sender nicht nur am Abend gute Quoten. So wirkt sich die Berichterstattung über das Camp auch auf die Quoten von weiteren RTL-Formaten positiv aus, aber nicht allen.

Die Stellenanzeige der Woche:
Controller/in Programmwirtschaft
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort. Mehr Informationen hier.

Kurz-URL: qmde.de/76049
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Flirt oder Fiasko»: Im zweiten Anlauf eher Letzteresnächster Artikel«Glee» verharrt unter der Zwei-Millionenmarke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung