Kino-News

«Unbreakable»-Sequel noch immer nicht tot

von

Regisseur und Autor M. Night Shyamalan gibt nicht auf: Er plant weiterhin, seinen Superhelden-Thriller «Unbreakable» fortzusetzen.

Die erfolgreichsten Shyamalan-Regiearbeiten in Deutschland

  1. «The Sixth Sense» (4,1 Mio. Besucher, 1999)
  2. «Signs» (2,5 Mio. Besucher, 2002)
  3. «Unbreakable» (2,4 Mio. Besucher, 2000)
Vor 15 Jahren gelangte mit dem Thriller «Unbreakable» M. Night Shyamalans erster Film nach dem Überraschungserfolg «The Sixth Sense» in die Kinos. Von großem Vorabhype begleitet, entwickelte sich das Projekt an den US-Kinokassen zu einer kleinen Enttäuschung. Seither entdeckten Filmfans die grimme, bodenständige Superheldengeschichte jedoch für sich, weshalb regelmäßig Fragen nach der ursprünglich geplanten Fortsetzung laut werden.

Im Gespräch mit 'Collider' erläuterte Shyamalan, dass auch er selbst eineinhalb Jahrzehnte später weiterhin versucht, das Sequel auf die Beine zu stellen. „Ich liebe diese Figuren und ich liebe die Welt, die sie umgibt“, erklärt der seit einigen Jahren in Ungnade gefallene Filmemacher, der sich sicher ist, dass die «Unbreakable»-Fortsetzung auch heute noch funktionieren würde, obwohl Superhelden mittlerweile Kino-Alltag geworden sind.

Shyamalan erläutert: „Das Schöne an der Welt von «Unbreakable» ist, dass sie den Realitätsaspekt betont. [Die Fortsetzung] würde sich niemals wie eine Comicadaption anfühlen, sondern wie ein striktes, seriöses Drama.“

Mehr zum Thema... The Sixth Sense Unbreakable
Kurz-URL: qmde.de/76034
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland zeigt joiz die Türnächster ArtikelAuch die USA starren in den «Black Mirror»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung