Quotennews

Tele 5: Neuer Fußball-Talk startet mit Luft nach oben

von

Unter dem Strich unterdurchschnittliche Quoten fuhr «Ultra» ein. «WWE Raw» setzte im Anschluss ein echtes Ausrufezeichen.

Wo hätten sie denn auch herkommen sollen? Ein Fußball-Talk, live ausgestrahlt, ist eine wahrlich ungewöhnliche Programmfarbe für den Münchner Sender Tele 5, der sonst mit Sportinhalten eher wenig zu tun hat. «Ultra!» soll an zunächst fünf Donnerstagen um 21.15 Uhr kontroverse Themen anpacken und darüber sprechen, worüber andere sich nicht zu reden trauen. Als Moderator wurde mit Rudi Brückner (im Bild links) der Mann gewonnen, der einst den «Doppelpass» groß machte. Bei der Premiere zum Thema „Trainer“ waren Darmstadts Dirk Schmidt und Felix Magath zu Gast.

Ab 21.15 Uhr kam die Live-Sendung im Schnitt auf 110.000 Zuschauer. Das ergab einen Marktanteil in Höhe von 0,4 Prozent insgesamt. Rund 80.000 Werberelevante bescherten der Produktion, die am Abend den zweiten Platz in den deutschen Twitter-Trends belegte, 0,7 Prozent. Damit kann Tele 5 für’s Erste zufrieden sein. Der Senderschnitt liegt derzeit bei etwa einem Prozent.

Richtig gut schlägt sich derweil «WWE Raw» bei Tele5: Die Wrestling-Show läuft immer donnerstags ab 22.15 Uhr und geht bis nach Mitternacht. In Konkurrenz zum RTL-Dschungel verdoppelten die Kämpfe den Schnitt des kleinen Münchner Senders. Ermittelt wurden 2,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Gesamtreichweite stieg auf 0,21 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76020
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro zieht «Heroes»-Start vornächster ArtikelRTL: Tag 1 nach Walter Freiwald

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung