Quotennews

Kömodien-Rerun schlägt Helene Fischer

von

Hatte sich das ZDF hier etwas mehr erhofft? Die Quoten von Helene Fischers «Farbenspiel» waren überdurchschnittlich, das Erste mit alter Ware aber gefragter.

Ich freue mich riesig auf meine beiden Konzerte im ZDF. Besonders das Stadionkonzert im Sommer wird für meine Fans, die Zuschauer und natürlich für mich selbst ein fantastisches Erlebnis.
Helene Fischer über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem ZDF
Das ist ein durchaus überraschendes Ergebnis: Quotenqueen Helene Fischer, die am ersten Weihnachtsfeiertag 2014 noch auf starke 6,56 Millionen Zuschauer kam, wurde am Mittwochabend von einem ARD-Film im Re-Run geschlagen. Die im Ersten ab 20.15 Uhr gezeigte Komödie «Die Kirche bleibt im Dorf» mit Natalia Wörner und anderen generierte im Schnitt 4,60 Millionen Zuschauer und tolle 14,3 Prozent Marktanteil.

Das Helene-Fischer-Konzert «Farbenspiel» aus Hamburg lief zeitgleich im Zweiten und kam dabei auf 4,16 Millionen Zuschauer (12,9%). Somit verblieb die Sängerin oberhalb des Schnitts der Mainzer Station. Bei den Jungen hatte sie die Nase vorn – neun Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu. Allerdings lief es auch hier für die Komödie im Ersten nicht schlecht. Diese generierte starke 7,6 Prozent.

Der Start der dritten «Heldt»-Staffel um 19.25 Uhr lieferte derweil leicht überschnittliche Ergebnisse. Die Serie mit Kai Schumann startete mit 13,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. 3,98 Millionen Menschen sahen zu. Verbesserungswürdig ist somit nur das Ergebnis beim jungen Publikum. 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind einfach ein bisschen wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Major Crimes» hält dem Dschungel standnächster ArtikelNegativrekord für «Abenteuer Leben»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung