TV-News

Pause vorbei: Kalkofe kehrt Mitte März zurück

von

Nach längerer Auszeit gibt es in einigen Wochen wieder neuen Stoff von «Kalkofes Mattscheibe» zu sehen.

TV-Satiriker Oliver Kalkofe hat sich seit gut zwei Jahren bei Tele 5 eine neue Heimat aufgebaut, mit der er augenscheinlich sehr zufrieden ist. So hat er eine neue Plattform für seine «Mattscheibe», die er zuletzt allerdings auch einige Monate lang pausieren ließ. Für die Rückkehr aus der längeren Auszeit hat der Privatsender nun den 13. März auserkoren. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Weiterhin wird «Kalkofes Mattscheibe Rekalked» freitags um 20:00 Uhr ausgestrahlt. Die Rückkehr kommt insofern nicht überraschend, dass der Sender bereits vor gut einem Monat bekannt gab, die Sendung im März fortzusetzen.

Zur Einstimmung auf die neue Staffel plant Tele 5 zudem ein Special der «Schlechtesten Filme aller Zeiten» ein, die Kalkofe gemeinsam mit Peter Rütten präsentiert. Die Reihe, in der missratene Trash-Produktionen scharfzüngig kommentiert und verbal auseinandergenommen werden, hat sich inzwischen eine beachtliche Fan-Gemeinde aufgebaut. Vor allem der Horrorfilm «Sharknado» hat seinen skurrilen Kult-Faktor hierzulande nicht zuletzt auch der «SchleFaZ»-Reihe zu verdanken.

Wer nicht bis Mitte März auf Oliver Kalkofe verzichten möchte, kann ab dieser Woche freitags einige Best-Of-Folgen bei Tele 5 verfolgen, in denen die vermeintlich besten Kalkofe-Clips noch einmal zu sehen sind.

Kurz-URL: qmde.de/75987
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Nuhr im Ersten»nächster ArtikelKino-Check - und die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung