TV-News

Super RTL zeigt neuen Animationsfilm aus Südafrika

von

Neuer Stoff für den Freitagabend: Das streifenlose Zebra «Khumba» soll hier bald für erfreuliche Einschaltquoten sorgen.

Nicht selten feiert Super RTL mit seinen Animationsfilmen zur Primetime erstaunliche Erfolge. Damit das auch in Zukunft so bleibt, ist man immer wieder um neuen Stoff für sein Label "Family Cartoon" bemüht - und gibt dabei auch vermehrt Produktionen unabhängiger Studios eine Bühne. Am Freitag, den 6. März, soll mit «Khumba - Das Zebra ohne Streifen» ein südafrikanischer Film zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein.

Im Zentrum der Handlung steht das kleine Zebra Khumba, das seit seiner Geburt mit Ausgrenzung zu kämpfen hat, da seine Streifen nur bis zum Rückenansatz reichen. Als dann auch noch eine Dürreperiode die Gemeinschaft lahmlegt, sind seine abergläubischen Artgenossen von Khumbas Schuld überzeugt und verstoßen ihn. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Odyssee, um die sagenumwobene Wasserstelle zu finden, die angeblich irgendwo mitten in der Wüste stehen soll.

«Khumba - Das Zebra ohne Streifen» wurde im Jahr 2013 produziert und stammt vom Independent-Studio Triggerfish Animation, das ein Jahr zuvor mit «Zambezia» einen veritablen Kino-Erfolg auf die Beine gestellt hatte. Das Produktions-Budget umfasste bei beiden Filmen rund 20 Millionen US-Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/75981
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 dealt mit «Welt der Wunder»nächster ArtikelEurosport hält an Spanienrundfahrt fest
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung