EXKLUSIV  TV-News

RTL Nitro holt «Heroes» zurück

von   |  1 Kommentar

Nach Quotenmeter.de vorliegenden Informationen wird der Spartensender die beliebte Mystery-Serie in wenigen Monaten zurück auf die Mattscheibe bringen.

Quotenverlauf «Heroes» (NBC)

  • S1: 13,86 Mio.
  • S2: 11,46 Mio.
  • S3: 7,61 Mio.
  • S4: 6,54 Mio.
Vier Staffeln und knapp 80 Folgen lang war die US-amerikanische Mystery-Serie «Heroes» zwischen 2007 und 2010 auf RTL II zu sehen, bis sie NBC schließlich einstellte. Schon bald soll das Format mit dem Untertitel «Reborn» wiederbelebt werden, weshalb in Zukunft auch die deutschen Sender wieder ein gesteigertes Interesse daran haben werden, es auszustrahlen. Nach Quotenmeter.de vorliegenden Informationen prescht diesbezüglich der Spartensender RTL Nitro vor.

Der Sendeplatz soll demnach sehr prominent ausfallen: Jeweils am Freitagabend programmiert Nitro Doppelfolgen von «Heroes» zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Auf diesem Slot ist derzeit mit «Supernatural» eine nicht minder bekannte und beliebte Mystery-Serie zu sehen. Angedacht ist zunächst die Ausstrahlung der ersten Staffel, womit alte wie neue Fans also die Möglichkeit bekommen werden, das Geschehen noch einmal von Beginn an zu verfolgen.

Zuletzt fristete die Serie ein äußerst unspektakuläres Dasein in der Nische: RTL II zeigte 2011 und 2013 noch einmal Reruns im Nachtprogramm, seither ist sie im deutschen Fernsehen heimatlos. NBC hatte «Heroes» im September 2006 gestartet und produzierte bislang vier Staffeln. Nach sinkenden Einschaltquoten (siehe Infobox) und zunehmender inhaltlicher Kritik war die Produktion 2010 eingestellt worden.

Kurz-URL: qmde.de/75980
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Black Sea»nächster ArtikelN24 dealt mit «Welt der Wunder»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Helmprobst
29.01.2015 10:41 Uhr 1
Schön, kommt jetzt aber auch nicht so überraschend. Schon Anfang Januar zeigte RTL Nitro Trailer mit den Highlights 2015, und da war "Heroes" dabei. Nur der genaue Sendeplatz war wohl noch nicht bekannt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung