Quotennews

Australian Open beglücken Nachtschwärmer

von

Die Viertelfinals des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres erreichten am Dienstag wieder sehr erbauliche Werte - vor allem am Vormittag lief es überzeugend.

Die Australian Open sind derzeit im vollen Gange, werden hierzulande aufgrund der Zeitverschiebung allerdings nur zu äußerst undankbaren Sendezeiten ausgestrahlt. Entsprechend musste sich Eurosport bei seiner Viertelfinal-Übertragung zunächst mit gerade einmal 0,02 Millionen Fernsehenden zufrieden geben, die in den Nachstunden allerdings bereits für überzeugende 0,8 Prozent Marktanteil ausreichten. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren war nicht nur die Zuschauerzahl mit 0,01 Millionen nur halb so hoch, sondern auch der Marktanteil. Dieser betrug nämlich im Mittel 0,4 Prozent.

Noch deutlich stärker lief es am Vormittag ab 9:25 Uhr, wo nicht nur die Zuschauerzahl deutlich auf 0,08 Millionen anstieg, sondern auch der Marktanteil mit 1,2 Prozent klar nach oben ging. Beim werberelevanten Publikum hatte der Sportsender auf 0,02 Millionen Tennis-Fans zu verweisen, damit verdoppelte sich der Anteil am Gesamtmarkt auf 0,8 Prozent.

Die Programmverantwortlichen von Eurosport können somit durchaus erfreut auf die Werte blicken, immerhin kommt das eigene Programm im Normalfall nicht über 0,5 Prozent aller sowie 0,3 Prozent der jüngeren Konsumenten hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«akte»-Spezial geht völlig badennächster ArtikelHBO schickt «Togetherness» in zweite Runde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung