Quotennews

«akte»-Spezial geht völlig baden

von

Der RTL-Dschungel ließ Ulrich Meyer ebenso wenig Luft zum Atmen wie einer weiteren «Goodbye Deutschland»-Wiederholung auf VOX. Hier enttäuschte auch «Secret Dancer» abermals.

«akte»-Quoten 2015

  • Jubiläum (06.01.): 1,12 Mio. (5,4% / 8,0%)
  • Normal (13.01.): 1,33 Mio. (6,3% / 8,4%)
  • Spezial (20.01.): 1,16 Mio. (6,1% / 5,9%)
Nicht nur inhaltlich wurde das Sat.1-Magazin «akte» in den vergangenen Jahren häufig kritisiert, auch die nackten Zahlen sprechen derzeit eine deutliche Sprache gegen die von Ulrich Meyer präsentierte Sendung. Am Dienstagabend wurde ein zweistündiges Special zum Thema "Die größten Tricks der Abzocker" ausgestrahlt, das ab 22:15 Uhr parallel zur RTL-Show «Ich bin ein Star» an den Start ging. Entsprechend dürftig fielen die Quoten für den Bällchensender aus: Gerade einmal 1,08 Millionen Fernsehende entsprachen desaströsen 5,5 Prozent des Gesamtpublikums, in der werberelevanten Zielgruppe kamen noch schwächere 5,4 Prozent bei 0,42 Millionen zustande.

Ein eher schwacher Trost dürfte da sein, dass auch «Goodbye Deutschland» auf diesem Sendeplatz keinen Stich sah. Die kurzfristig für das gefloppte «Liebe und andere Dramen» ins Line-Up integrierte zweistündige Ausgabe der Auswanderer-Dokusoap kam bei VOX nicht über 0,57 Millionen Zuschauer und 3,0 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den Werberelevanten standen 3,8 Prozent bei 0,28 Millionen zu Buche. Damit verbesserte sich das Format nur unwesentlich gegenüber der Vorwoche, als in beiden Zuschauergruppen rund zwei Prozent auf dem Papier standen.

Deutlich negativer dürfte jedoch der Umstand bewertet werden, dass zuvor «Secret Dancer» ebenfalls unterging und um 21:15 Uhr gerade einmal 0,95 Millionen Zuschauer generierte. Die Folge waren miese 3,1 Prozent des Gesamtpublikums, in der Zielgruppe kamen 4,3 Prozent bei 0,49 Millionen zustande. Damit herrschte nach dem minimalen Aufwärtstrend der vergangenen Woche, als sich die Sendung leicht von 3,4 auf 4,5 Prozent der Zielgruppe steigerte, schon wieder Stagnation.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL bestätigt Start von neuer Knastserienächster ArtikelAustralian Open beglücken Nachtschwärmer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung