Quotennews

Dschungel steigert Marktanteile deutlich

von   |  4 Kommentare

Während die Verlängerung bis Mitternacht für einige Reichweitenverluste sorgte, schnellten die Marktanteile in die Höhe. «Bones» lief sogar so gut wie seit über einem Jahr nicht mehr.

«IbeS»-Quoten der Doppelfolgen

  • Di, 20.01.: 6,36 Mio. (31,0% / 45,0%)
  • Fr, 23.01.: 6,71 Mio. (28,3% / 38,4%)
  • Sa, 24.01.: 7,44 Mio. (30,0% / 42,3%)
Ganz allmählich nähert sich «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» der Zielgeraden. Die Hoffnung, mit der neunten Staffel ähnlich herausragende Werte zu verbuchen wie im Vorjahr oder zu Zeiten des großen Sarah-Knappik-Eklats, dürfte sich in der Chefetage von RTL allmählich verflüchtigen - herausragend ist das Publikumsinteresse mit regelmäßig mehr als sechs Millionen Menschen allerdings noch immer. So auch wieder am Dienstagabend, wo 6,29 Millionen Fernsehende mit einem Marktanteil von 30,6 Prozent einhergingen.

Gegenüber den 6,50 Millionen des Vortags ging die Zuschauerzahl zwar wieder zurück, die auf bis Mitternacht ausgeweitete Laufzeit bewirkte allerdings eine klare Marktanteils-Steigerung. Am Vortag waren nur 27,5 Prozent zu holen. Überhaupt wurde bisher nur ein einziges Mal ein noch höherer Wert verbucht - vor Wochenfrist mit 31,0 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte sich die Tageszusammenfassung absolut sehen lassen, hier sahen im Schnitt 3,40 Millionen Menschen die knapp zweistündige Live-Präsentation aus dem australischen Regenwald. Der Marktanteil betrug äußerst überzeugende 42,0 Prozent.

Am Montag gingen 3,52 Millionen Menschen noch mit 38,5 Prozent aller erreichbaren Konsumenten einher. Den Vergleich zum vergangenen Dienstag hielt die Sendung allerdings in beiden Zuschauergruppen nicht ganz stand: Damals hatten 6,36 Millionen Fans des Reality-Formats noch zu großartigen 31,0 Prozent insgesamt sowie 45,0 Prozent der Zielgruppe geführt. Keine andere Folge kam in diesem Jahr auf ein derart großes Interesse.

Zuvor liefen wie gewohnt zwei «Bones»-Folgen, die wie schon in der Vorwoche vom Dschungel-Fieber profitierten. Die frühere Folge erreichte eine Reichweite von 3,04 Millionen, bevor die spätere sogar auf 3,31 Millionen gelangte. Letztgenannter Wert war der höchste, den die Serie seit Dezember 2013 zu holen in der Lage war - führte allerdings trotzdem nur zu unspektakulären 10,7 Prozent, nachdem zuvor 9,3 Prozent erreicht wurden. Beim Zielpublikum kamen 14,1 sowie 15,2 Prozent zustande. Vergangene Woche wurden mit 15,9 und 16,1 Prozent noch die besten Zahlen seit Mitte November verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaren schlemmt sich durch den 'Dschungelrasthof'nächster Artikel«Unter Gaunern» ist quotentechnisch ein «Heiter bis tödlich»-Format
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
saar
28.01.2015 10:41 Uhr 1
unnötige rtl sender raus damit
saar
28.01.2015 10:42 Uhr 2
habe noch nie dschungelcamp oder wie dieser mist heißen mag geguckt unnötig
Rodon
28.01.2015 18:58 Uhr 3
Am unnötigsten finde ich ja ehrlich gesagt deine peinlichen Kommentare.
Scooter
28.01.2015 21:48 Uhr 4
und dann auch noch doppelt. Direkt verwarnen^^

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung