Quotennews

RTL: Walter F. lockt Millionen

von

Auch am Donnerstagabend konnte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» die Werte der Vortage bestätigen – und Walter Freiwald bei der Dschungelprüfung versagen.

Die Karriere der Sonja Zietlow

Die 1968 in Bonn geborene Moderatorin Sonja Zietlow steuert nicht nur das Publikum durch den Dschungel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus», sondern hat 1989 auch eine Verkehrspilotenlizenz abgeschlossen und saß für die Lufthansa zwei Jahren im Cockpit einer Boing 737. Dort nahm sie Urlaub, um für's Fernsehen zu arbeiten – und blieb. Sie ist verheiratet mit Jens Oliver Haas, der gleichzeitig den größeren Teil ihrer Moderationstexte verfasst.
Selbst die intellektuelle Elite des Landes, die Shoppingkanälen beim Zappen durch das Kulturprogramm nie näher als fünfundreißig Sendeplätze kommt, die RTL direkt nach dem Kauf der letzten Heimkinoanlage aus dem Programmverlauf gelöscht hat, die ihren Tag damit verbringt, zwischen den Onlineportalen von Spiegel, F.A.Z. und Sueddeutsche hin- und herzuklicken – selbst die wäre nach einer Woche «Ich bin ein Start – Holt mich hier raus» in der Lage, eine mehrbändige Enzyklopädie über das Leben und Wirken des Walter Freiwald zu verfassen. Als hätte sich das übrige Weltgeschehen entschlossen, aus Respekt vor der TV-Produktion für einige Wochen auszusetzen, beherrscht der ohne Zweifel unterhaltsamste Teilnehmer der Show im Jahr 2015 die Pressberichterstattung. Auch am Donnerstagabend stand er im Mittelpunkt des Geschehens.

6,36 Millionen aus dem Gesamtpublikum schalteten ab 22.15 Uhr ihren Fernseher ein und musste erleben, wie Walter Freiwald mit nur einem einzigen Stern aus seiner Dschungelprüfung ging. Mit 27,5 Prozent Marktanteil konnte RTL hingegen glücklich sein, wenn auch die Marke von 30 Prozent erneut verfehlt wurde.

Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 3,58 Millionen die Übertragung aus dem grünen Dickicht Australiens. Sie generierten damit für den Sender 38,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75868
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Fernsehpreis: Sender geben aufnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. Januar 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung