US-Quoten

Millionenpublikum verfolgt Obama-Ansprache

von

Die Rede zur Lage der Nation sahen knapp 20 Millionen Amerikaner. Derweil kehrte «The Flash» geschwächt aus der Winterpause zurück, während «Parks and Recreation» zulegen konnte.

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,09 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 4,56 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,13 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,99 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 3,13 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die vier großen Networks zeigten am Dienstagabend Obamas «State of the Union». Die Rede zur Lage der Nation verfolgten insgesamt fast 20 Millionen Amerikaner. Den größten Zuschaueranteil verbuchte CBS. Sieben Millionen Menschen verfolgten dort die Ansprache des Präsidenten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. NBC bewegte 5,26 Millionen US-Bürger zum Einschalten (4%). 4,30 Millionen Zuschauer entschieden sich für ABC, um die Rede zu verfolgen. FOX zählte 2,85 Millionen Zuseher (3%). Im Vorfeld von Obamas Rede zeigte FOX eine neue Ausgabe von «MasterChef Junior». Diese verbuchte mit 5,42 Millionen Fans deutlich mehr Zuschauer. In der Zielgruppe standen fünf Prozent zu Buche.

Der kleine Sender CW holte derweil seine Erfolgsserie «The Flash» aus der Winterpause zurück. Der Start ins neue Jahr konnte allerdings nicht an die Werte der zuletzt gezeigten Folge anknüpfen. Sahen die letzte Ausgabe vor der Winterpause noch 4,66 Millionen Menschen, schauten jetzt nur noch 3,73 Millionen Fans zu. Ein Zuschauerrückgang ist also nicht von der Hand zu weisen, nichtsdestotrotz kann CW damit mehr als zufrieden sein. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen reiche es trotz Verlusten noch immer für tolle vier Prozent. «Supernatural» präsentierte sich im Anschluss auf einem altbekannten Niveau. 2,53 Millionen Menschen schauten zu (3%).

NBC zeigt derzeit die siebte und zeitgleich finale Staffel von «Parks and Recreation». Mit der aktuellen Performance können die Verantwortlichen durchaus zufrieden sein. Im Vergleich zur Vorwoche gewann die Serie erneut Zuschauer hinzu und kam auf 4,08 Millionen Fans (5%). Die zweite Ausgabe musste dann aber Federn lassen. 3,63 Millionen Menschen blieben dran. In der Zielgruppe ging ein Prozentpunkt verloren, vier Prozent standen zu Buche. Alles in allem liegt man damit aber teils deutlich über den Werten der sechsten Staffel.

CBS zeigte im Vorfeld von Obamas Rede eine alte Folge von «NCIS». Mit 11,87 Millionen Zuschauern schlug sich das Format mehr als ordentlich. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss an die Präsidentenrede kam eine alte Ausgabe von «Mike & Molly» allerdings auf keinen grünen Zweig. Nur 3,85 Millionen Fans schalteten ein. ABC wiederholte unterdessen «Marvel's Agent Carter». Das Interesse hielt sich mit 3,25 Millionen Zuschauern in Grenzen (3%).

Kurz-URL: qmde.de/75837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Roboter-Spaß und Oscar-Anwärternächster ArtikelMarketing: TV-Kreative veranstalten Europa-Konferenz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung