Quotennews

«Dschungelshow» begeistert die Zuschauer

von
Damit hat RTL wieder für die nächsten Wochen ausgesorgt. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» verspricht ein voller Erfolg zu werden:

Bereits der Auftakt am Samstag erreichte über fünf Millionen Zuschauer - gestern wurden sogar 6,05 Mio. gemessen. Auch der Marktanteil erfüllte bis aufs Letzte die Wünsche von RTL: So wurden überdurchschnittliche 19,8 Prozent verbucht.

Bei den Werberelevanten erfreut sich die Realityshow nicht minderer Beliebtheit: Auch hier unterhielten sich 3,73 Mio. 14- bis 49-Jährige mit den vielfältigen Aufgaben der Camp-Bewohner, wodurch der Marktanteil auf 26,3 Prozent kletterte.

Zusammen mit der Formel 1 verhalf «Ich bin ein Star - Holt mich raus» RTL bei den Tagesreichweiten zu einem großen Sprung. So lag der gestrige Durchschnitt bei den Zuschauern ab Drei bei 15,3 Prozent (14,1 %), bei den Werberelevaten bei immerhin 17,9 Prozent (17,4 %).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7583
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKnapp 9 Millionen sahen Formel 1nächster ArtikelQuotenschwund von «TV total» irrelevant
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung