US-Fernsehen

FOX: «X-Files» statt «24»?

von   |  4 Kommentare

Der TCA Press Tour erklärten FOX-Verantwortliche, sie wollen Jack Bauer weiter ruhen lassen.

Fans des amerikanischen Agenten Jack Bauer werden auf neue Abenteuer wohl verzichten müssen. Nachdem schon Schauspieler Kiefer Sutherland vorsichtig andeutete, dass er sich unsicher sei, ob eine zehnte Staffel kommen würde, erklärten Verantwortliche des Senders FOX auf der TCA Press Tour, “dass es derzeit keine Pläne” für eine Fortsetzung gebe. Nach dem Aus nach acht Staffeln im Jahr 2009 hatte der Kanal die Serie 2014 für eine 12-teilige «Live Another Day» zurückgeholt. Die Quoten waren ordentlich, aber nicht hitverdächtig.

Hingegen verdichten sich die Anzeichen dafür, dass «The X-Files» (hierzulande «Akte X») demnächst ein Comeback feiern könnte. Es heißt, die Show könnte “in ähnlicher Form” wieder auferstehen. Bestätigt wurde seitens FOX, dass entsprechende Gespräche geführt werden.

Unklar ist, ob auch David Duchovny wieder mit dabei wäre. Nach der Einstellung einer Showtime-Serie «Californication» würde sein Terminplan ein Engagement wohl zulassen. Unterdessen kommen gute Neuigkeiten von der wegen schwacher Quoten abgesetzten Sendung «Red Band Society». In den Sommermonaten soll sie ins Programm zurückkehren.

Kurz-URL: qmde.de/75753
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Check: Tränen in der 'Hölle der Finsternis'nächster ArtikelDschungelcamp stabil, «DSDS» verbessert
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
GrungeGuitarist
18.01.2015 14:17 Uhr 1
Californication ist zwar zu Ende, aber Duchovny hat doch schon eine neue Serie... Aquarius.
3Jane
19.01.2015 14:46 Uhr 2


David Duchovny ist weniger das Problem, sondern Gillian Anderson. Aquarius ist eine 13teilige, bereits abgedrehte "Eventserie". Je nachdem wie die Quoten sind, wird man vielleicht versuchen, dem Teil eine zweite Staffel zu verpassen (sofern das die Geschichte hergibt).



Anderson ist ein "Regular" in der dritten Staffel von "Hannibal", die momentan anscheinend noch gedreht wird. Anderson erwähnte (in dem übrigens äußerst unterhaltsamen) Nerdist Podcast, dass sie letzte Woche noch in Kanada bei den Dreharbeiten sei.

Es könnte außerdem sein, dass eine dritte Staffel von "The Fall" geben könnte, und in den nächsten Wochen steht Anderson für eine sechteilige BBC/Andrew Davies Adaption von "Krieg und Frieden" vor der Kamera (Quelle).
Cheops
19.01.2015 16:16 Uhr 3
Akte X ist einfach besser. Auch wenn die Serie alt ist, sind die Schauspieler sehr viel unterhaltender als der Schläger Jack Bauer.
Sentinel2003
20.01.2015 09:05 Uhr 4




Nun ja, zwar hat Sie einen vollen Terminplan vielleicht für das erste halbe Jahr, aber, was ist dann?? Dann könnten Sie doch mit den X-Akten wieder beginnen....und, Sie selbst hat doch das Gerücht wieder gestreut, das es auch Ihr wieder sehr gefallen würde, die Serie wieder auferstehen zu lassen!!



Wenn Sie aufgrund eines vollen Terminkalenders null Interesse haben würde, hätte Sie ganz bestimmt sowas nicht gepostet....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung