Reihen

Eure 6 heißesten Artikel: KW 03/15

von

Neu bei Quotenmeter: Die sechs beliebtesten Artikel der Woche. Unter anderem mit den Oscars, «Verbotene Liebe» und RocketBeans TV.

Daniel Budiman: 'Wir machen das, was sich viele nicht trauen'
Im Interview mit Quotenmeter.de spricht Daniel Budiman, Mitgründer und Gesellschafter von Rocket Beans Entertainment und ehemaliger „Game One“-Moderator, über die Pläne des neuen Internetsenders „RocketBeans TV“ und das Ende von «Game One».
Unser XXL-Interview war nicht nur bei Quotenmeter ein Hit, sondern erreichte zehntausende Leser auch über die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook.

Ciao «Sherlock»! Netflix trennt sich von Serien
Auch von «Doctor Who», «Coupling» & Co. müssen sich die Abonnenten verabschieden. Wir sagen euch, warum.
Der Hype um die Streaming-Plattform Netflix ging weiter. Ob die BBC-Produktionen auch hierzulande verschwinden, konnte uns Netflix Deutschland nicht wirklich sagen. Es bleibt also spannend.

«VL» & «Alles was zählt»: Die Quoten vor dem Umbruch
Während das ARD-Format noch immer weit weg vom Senderschnitt liegt, bewegt sich «Alles was zählt» knapp unter der Sendernorm RTLs. Baldige Neuausrichtungen könnten für bessere Quoten sorgen.
Obwohl die täglichen Seifenopern Zuschauer verlieren, ist die Fanbase nach wie vor riesig.

Der Experte: 12. Januar 2015
Werden Video-on-Demand-Anbieter in Deutschland abgesetzte Serien selbstständig fortführen? Wann geht es mit neuen Staffeln von «The Following», «New Girl» und «Lost Girl» weiter? Diese und weitere Fragen beantwortet Quotenmeter.de-Experte Markus Ruoff.
Mit dem spannenden Themenmix erreichte die von Markus Ruoff geführte Rubrik den vierten Platz.

«ESC»-Vorentscheid: Teilnehmer stehen fest
Sieben der acht Acts für den deutschen Vorentscheid hat die ARD bereits bekannt gegeben. Große Namen wie Unheilig oder Cascada sind diesmal nicht dabei.
"Germany 12 Points!" Immer wieder wird vom Abgesang des Song Contests gesprochen, dennoch ist das Interesse über die deutschen Künstler sehr groß. Auch 2015 wird das Thema bei Quotenmeter präsent sein.

87. Academy Awards: Die Nominierungen


In diesem Jahr dominieren die Filme «The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben», «Grand Budapest Hotel» und «Birdman» das Rennen um die begehrteste Trophäe des Filmgeschäfts.
Die Berichterstattung zur Oscar-Verleihung ist beim Medienmagazin Quotenmeter sehr beliebt..

Die Stellenanzeige der Woche:
Controller/in Programmwirtschaft
RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort. Mehr Informationen hier.

Kurz-URL: qmde.de/75730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel36. Bayerischer Filmpreis: Die Gewinnernächster ArtikelDschungel-Check: Anreise und 'Sommerfest'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung