US-Quoten

«Empire» legt weiter zu

von

FOX hat einen neuen Hit: «Empire» konnte nach einem starken Auftakt vor sieben Tagen nun weitere Zuschauer hinzugewinnen und liegt in der Zielgruppe deutlich vor «American Idol».

Die meisten Serien verlieren nach dem Start erfahrungsgemäß einige Zuschauer, bei «Empire» ist das aber anders. Die zweite Folge konnte im Vergleich zur Auftaktepisode weitere Menschen für sich begeistern. 10,29 Millionen Amerikaner sahen die aktuelle Ausgabe. Das sind gut 300.000 Fans mehr als in der Vorwoche. Auch in der Zielgruppe ging es bergauf. Hier kam das Format auf hervorragende zwölf Prozent. Damit präsentierte man sich deutlich stärker als «American Idol». Die Castingshow generierte im Vorfeld neun Prozent. Insgesamt verfolgten 10,66 Millionen Menschen die Suche nach einem neuen Superstar.

CBS startete die Primetime mit einer neuen Folge von «The Mentalist». Beim Gesamtpublikum verbuchte die Serie mit 9,36 Millionen Zuschauern einen ordentlichen Wert. In der Zielgruppe lag man mit vier Prozent aber eher im unteren Mittelfeld. «Criminal Minds» war im Anschluss spürbar beliebter und generierte bei den 18- bis 49-Jährigen sechs Prozent. Insgesamt verfolgten 10,17 Millionen US-Bürger die neuste Episode. «Stalker» zählte zu späterer Stunde noch 7,78 Millionen Fans (5%).

Quotenübersicht

  1. FOX: 10,47 Millionen (10% 18-49)
  2. CBS: 9,10 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 6,60 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 6,23 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 0,88 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC bespielte den Mittwoch traditionell mit seinen Comedyserien. Zum Start flimmerte eine neue Folge von «The Middle» über die Bildschirme. Mit 7,83 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent in der Zielgruppe können die Verantwortlichen zufrieden sein. Auch «The Goldbergs» waren mit 7,18 Millionen Fans beliebt (7%). Das Aushängeschild «Modern Family» leidet derzeit allerdings etwas unter der starken Performance von «Empire» bei FOX. Nichtsdestotrotz lieferte die Serie mit 9,35 Millionen Zuschauern einen sehr ordentlichen Wert ab (9%). «Black-ish» hat in direkter Konkurrenz zu «Empire» größere Probleme. 6,60 Millionen Menschen sahen zu, womit man sich erneut von früheren Top-Werten entfernte (6%).

Bei NBC hat unterdessen die Krimiserie «The Mysteries of Laura» ein paar Schwierigkeiten. 6,30 Millionen Amerikaner sahen die aktuelle Folge. Vor der Winterpause waren regelmäßig über acht Millionen Menschen dabei. Auch in der Zielgruppe kam man mit drei Prozent auf keinen grünen Zweig. «Law & Order: SVU» generierte im Anschluss vier Prozent bei insgesamt 6,80 Millionen Fans. Auch hier gingen im Vergleich zur letzten Episode einige Zuschauer verloren. «Chicago PD» holte ab 22:00 Uhr dann noch 6,70 Millionen Menschen vor den Fernseher (5%). Der kleine Sender CW befindet sich derweil noch in der Winterpause und bekam mit Wiederholungen nicht allzu viel vom Quotenkuchen ab. Eine alte Folge von «Arrow» verfolgten 0,84 Millionen US-Bürger, «The Flash» kam im Anschluss auf 0,93 Millionen Zuschauer (1%).

Kurz-URL: qmde.de/75708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL zeigt frische Kost im Februarnächster Artikel«The Big Surprise»: Palina unter Druck

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung