Quotennews

ProSieben & Sat.1 wehren sich gegen RTL

von
Die Sender ProSieben und Sat.1 haben sich am Samstagabend erfolgreich gegen RTL mit «Wer wird Millionär ?» und den Staffelauftakt von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gewehrt.

ProSieben & Sat.1 wehren sich gegen RTL ProSieben konnte mit «Beverly Hills Cop III» durchschnittlich 2,48 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme fesseln. Den Kultfilm wollten 15 Prozent der 14-49-Jährigen um 20.15 Uhr sehen. Die Wiederholung um 01.00 Uhr erreichte sogar 26,4 Prozent Marktanteil (14-49).

«True Lies – Wahre Lügen» mit Arnold Schwarzenegger überzeugte ebenfalls die Zuschauer. 13,0 Prozent ließen sich den Spielfilm nicht entgehen, dass sind 2,47 Millionen Fernsehzuseher gewesen. 19,7 Prozent der 14-49-Jährigen schalteten ein.

ProSieben & Sat.1 wehren sich gegen RTL «Forrest Gump» auf Sat.1 überzeugte ebenfalls die Spätausgeher und Daheimgebliebene. 3,11 Millionen Zuschauer sahen Tom Hanks in einer seiner besten Rollen (10,5|18,1). Mit «Genial daneben» waren die Zuschauerreichweiten nicht daneben, sondern sehr passend: 3,05 Millionen Zuschauer entschieden sich um 23.00 Uhr für die Sat.1-Show (15,9|21,5).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCarmen Neben begeistert die über 50-Jährigennächster ArtikelOscars: Liste aller eingereichten Filme ?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung