TV-News

«Reign»: sixx-Sendestart für neue Historienserie steht

von

In den USA kürzlich schon um eine dritte Staffel verlängert, wird das Format nun auch seinen Weg ins deutsche Fernsehen finden.

Die US-amerikanische Historienserie «Reign» wird in wenigen Wochen ihre Premiere im deutschen Fernsehen feiern. Wie sixx nun bekannt gegeben hat, soll die erste Staffel der Serie am Donnerstag, den 26. Februar, um 21:15 Uhr starten. Als Lead-In hat man das seit Jahren etablierte und auf dem Spartenkanal zuletzt auch äußerst erfolgreiche «Vampire Diaries» auserkoren, das dann ebenfalls mit neuen Episoden an den Start gehen wird. Hiermit orientieren sich die Programmplaner an der US-Präsentation von The CW, denn das Network hatte die exakt gleiche Ausstrahlungsstrategie verfolgt.

Im Zentrum der Serie stehen die Abenteuer der schottischen Monarchin Mary, Queen of Scots, die hierzulande als Maria Stuart bekannt ist. Die historische Handlung aus dem 16. Jahrhundert wurde allerdings äußerst frei interpretiert und dient deshalb auch primär Unterhaltungsansprüchen, als dass man sie zur historischen Bildung zurate ziehen könnte.

Die erste Staffel umfasst insgesamt 22 Episoden und hatte ihre US-Premiere bereits im Oktober 2013 gefeiert. Derzeit wird bereits der ebenfalls 22 Folgen lange zweite Durchgang ausgestrahlt, vor wenigen Tagen wurde «Reign» abermals verlängert. Bis zum 19. Februar setzt sixx donnerstags nun erst einmal weiter auf jeweils Deutschlandpremieren der von kabel eins übernommenen Serie «Beauty and the Beast» .

Kurz-URL: qmde.de/75672
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Meine erfundene Frau»nächster ArtikelRallye-WM bleibt Sport1 treu
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung