TV-News

DMAX wird neue TV-Heimat von TNA-Wrestling

von

Der Männersender nimmt noch im Frühjahr die größte Wrestlingshow aus dem Hause TNA ins Senderportfolio auf.

Noch im Frühjahr 2015 kehrt die Sendung «Imapct Wrestling» vom Verband TNA ins deutsche Free-TV zurück. Durch einen Deal zwischen Discovery Communications und TNA wird DMAX der neue Heimatsender der Kämpfer, die ihre Duelle im für TNA typischen sechsseitigen Ring austragen. Dies verkündete der neue Vice President Programmning & Content Oliver Nowotny, der am Dienstag erst in diese Position aufstieg.

Für die Sportübertragung ist es nicht der erste Auftritt auf DMAX: „Bereits 2009 konnten wir bei DMAX mit den Shows «TNA Epics: Best of Wrestling» und «TNA Xplosion – Die Wrestling-Show» Erfolge erzielen“, gab Nowotny an. Für zunächst sechs Wochen sollen aktuelle Kämpfe in Deutschland exklusiv auf dem Männersender DMAX gezeigt werden. Die Sendung haben dabei eine Dauer von 90 Minuten und werden mit deutschem Kommentar ausgestrahlt.

Bereits vor zwei Jahren verließ «Impact Wrestling» Sky und lief fortan auf Sport1, wurde aber dort nach einigen Monaten wieder eingestellt. Daraufhin schien eine Zukunft in Deutschland ungewiss. Doch der Branchenprimus bewies in der jüngeren Vergangenheit, dass Wrestling noch immer bei den Zuschauern in Deutschland gefragt ist. So läuft donnerstags die WWE-Flagschiffshow «Raw» auf Tele 5 und ProSieben Maxx überträgt freitags «Smackdown».

Passend zum TNA-Deal mit Discovery ist die neue TV-Heimat der Sportsendung in den USA. Dort trennten sich TNA und Spike TV Ende 2014. Ab sofort sind die neuesten Ausgaben immer freitags auf Destination America zu sehen. Der Sender zählt ebenfalls zur Senderkette von Discovery.

Kurz-URL: qmde.de/75668
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelClint Eastwood entert das Oscar-Rennen nächster ArtikelDavid Fincher plant Hitchcock-Remake
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung