TV-News

Schwedische Krimireihe kehrt ins ZDF zurück

von   |  2 Kommentare

Nach etwas mehr als zwei Jahren Pause kehren die schwedischen Ermittler von Autor Arne Dahl ins deutsche Fernsehen zurück.

Ab dem 22. Februar wird das ZDF am Sonntagabend um 22.00 Uhr zwei neue File aus der Reihe «Arne Dahl» zeigen. Die erste Folge trägt den Titel „Rosenrot“. Die Zweite folgt am 1. März und heißt „Tiefer Schmerz“ und wurde im Heimatland Schweden sogar vor „Rosenrot“ ausgestrahlt. Beide Teile sind allerdings nicht brandneu, sondern stammen aus dem Jahr 2012.

„Rosenrot“ handelt von Polizist Dag Lundmark, der während einer Razzia in Stockholm einen illegalen Einwanderer aus Afrika erschießt. Da die Situation nicht eindeutig war kommt es zu einer internen Ermittlung gegen Lundmark, bei der dieser darauf besteht von seiner Kollegin Kerstin Holm verhört zu werden. Die Krux an der Sache ist, dass beide bis vor einem Jahr noch verlobt waren, sie sich aber von ihm aufgrund seiner Alkoholsucht und Gewalttätigkeit trennte. Gleichzeitig gelangen die Ermittler auf die Spur eines Serienmörders.

Die Geschichten von «Arne Dahl» , der mit realem Namen Jan Lennart Arnald heißt, handeln von einer Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen. Bereits im November 2012 strahlte das Zweite vier Teile der «Arne Dahl»-Reihe aus und lockte damit zwischen 2,75 und 3,08 Millionen Zuschauer am Sonntagabend vor die Fernsehgeräte.

Mehr zum Thema... Serie Arne Dahl TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/75646
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmann is backnächster ArtikelDaniel Budiman: 'Wir machen das, was sich viele nicht trauen'
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
18.02.2015 21:06 Uhr 1
Ich freue mich total drauf!!
Ghost
18.02.2015 21:14 Uhr 2
Als ich den Threadtitel las, dachte ich mir sofort: Da freut sich der Sentinel.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung