Quotennews

«Medical Detectives» mit Sensationswerten

von

Das ehemalige ProSieben-Sorgenkind «Sleepy Hollow» sorgt nun beim kleinen Bruder Maxx für strahlende Gesichter, während RTL Nitro mit den «Medical Detectives» glänzt.

Am Montagabend strahlte RTL Nitro ab 20.15 Uhr eine weitere Folge «Medical Detectives» aus und lockte damit 0,58 Millionen Zuschauer zum Sender. Diese sorgten für einen Gesamtmarktanteil von sehr guten 1,8 Prozent. In der Zielgruppe des Senders lief es sogar noch besser, so schalteten rund 400.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ein. Dabei generierten diese einen Markanteil von herausragenden 3,5 Prozent und schafften es so beinahe den Senderschnitt von RTL Nitro zu verdreifachen.

Während «Sleepy Hollow» auf ProSieben im vergangenen Jahr noch enttäuschte, beschert die Serie nun ProSieben Maxx gute Quoten. Ab 20.15 Uhr sahen am Montagabend knapp 140.000 Zuschauer die Serienadaption. Beim Gesamtpublikum kam ProSieben Maxx somit auf solide 0,4 Prozent, in der Zielgruppe erreichte man mit zirka 120.000 Zuschauern allerdings sehr gute 1,0 Prozent und lag somit deutlich über dem Senderschnitt.

Schlechter lief es für sixx, welches «Sex and the City» ausstrahlte und zu Beginn der Primetime 0,12 Millionen Zuschauer anlockte, aus der Zielgruppe stammten dabei knapp 90.000. Die Marktanteile beliefen sich nur auf unterdurchschnittliche 0,4 und 0,8 Prozent. Die Folge ab 20.50 Uhr verbesserte diese Werte jedoch eindeutig auf 0,17 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,13 aus der Gruppe der werberelevanten Zuschauer. Die Marktanteil verbesserten sich auf 0,5 Prozent insgesamt und 1,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75630
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Über sieben Millionen für Fernsehfilmnächster ArtikelARD: Kaum Interesse an Reinhold Messner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung