Quotennews

«Saving Hope» profitiert kaum von «Grey's»

von

Mit dem Start der zweiten Staffel kam die kanadische Dramaserie bei sixx auf keinen grünen Zweig. Zuvor lief der US-Klassiker allerdings auch nur solide.

«Saving Hope»-Quoten der ersten Staffel

Durchschnittlich 0,17 Millionen Menschen sahen die ersten 13 Folgen der Serie im Vorjahr, womit sixx eher maue Werte einfuhr. Beim Gesamtpublikum stand ein Marktanteil von 0,5 Prozent zu Buche, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen 1,0 Prozent zustande.
Bei sixx startete am Dienstagabend um 21:10 Uhr die kanadische Serie «Saving Hope» in ihre zweite Staffel, nachdem der Frauensender im vergangenen Jahr bereits den ersten Durchgang präsentiert hatte. Trotz gemeinsamer Ausstrahlung mit der seit Jahren erfolgreichen Klinikserie «Grey's Anatomy» wusste der Staffelauftakt nicht so recht zu überzeugen: Durchschnittlich 0,17 Millionen Menschen sahen den Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe, was einem mauen Marktanteil von 0,6 Prozent entsprach. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 1,1 Prozent bei 0,13 Millionen nicht einmal durchschnittlich für die Doppelfolge, normalerweise kommt der Frauensender auf etwa anderthalb Prozent.

An die Werte der Kultserie «Grey's Anatomy» reichte man damit nicht heran, die zehnte Staffel des US-Formats kam zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr allerdings auch nicht auf das Top-Niveau, das noch vor einigen Wochen möglich war. Eine Zuschauerzahl von 0,23 Millionen ging mit 0,7 Prozent des Gesamtpublikums einher, bei den besonders stark Umworbenen standen weitgehend unspektakuläre 1,5 Prozent bei 0,17 Millionen auf dem Papier.

Die Serie machte zuletzt Mitte Dezember auf sich aufmerksam, als zur Rückkehr auf den Dienstagabend grandiose 2,9 Prozent Marktanteil verzeichnet worden waren. Auch die Zuschauerzahl war damals mit 0,36 Millionen noch ungleich höher als in dieser Woche. Zuletzt kamen an Neujahr allerdings bereits nur maue 0,6 und 1,3 Prozent bei 0,22 Millionen Fernsehenden zur Primetime zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75514
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX enttäuscht mit Rütter und der Liebenächster ArtikelVierschanzentournee feiert tollen Abschluss
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung