Quotennews

VIVA punktet mit seinen Jahrescharts

von

Durch die Decke wie 2013 gingen die Quoten der 2014er-Jahrescharts von VIVA zwar nicht, ein schöner Erfolg geht dennoch auf das Konto des Musiksenders.

An Silvester 2013 erlebte VIVA mit mehr als fünf Prozent Marktanteil den erfolgreichsten Tag seit Senderbestehen, zu verdanken war dies langen Clipstrecken. Derartige Quoten wollte sich der auf elf Stunden Sendezeit geschrumpfte Musikkanal natürlich auch zum Ende von 2014 nicht entgehen lassen und versuchte es deswegen erneut mit den «Top 100 Jahrescharts», über die die TV-Zuschauer im Vorfeld online abstimmen konnten.

Palina Rojinski führte durch die circa acht Stunden dauernde Musikvideo-Show. Deren Quoten wurden unglücklicherweise nicht am Stück ausgewiesen. Doch der zweite Teil, der zwischen 12.53 und 16.47 Uhr zu sehen war, verrät: Einige Zuschauer fanden Gefallen an dem Gezeigten. 100.000 14- bis 49-Jährige feierten mit VIVA, das entsprach einem Marktanteil in Höhe von 1,8 Prozent. Normalerweise muss sich der Viacom-Kanal in dieser Altersgruppe mit etwa einem Prozent zufrieden geben. Insgesamt belief sich die Reichweite übrigens auf 120.000, womit 0,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einhergingen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kennedy Preis» mit starken Quotennächster Artikel«Neo Magazin»-Spezial beschert ZDFneo schlechte Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung