TV-News

RTL findet Termin für neue Kretschmer-Show

von

Das Lead-In passt: Spannend – für «Deutschlands schönste Frau» wird «stern TV» gekürzt.

Lange hat RTL nach einem Sendetermin für eine neue Primetime-Show mit Modedesigner und Nachmittags-Held Guido Maria Kretschmer gesucht. Der Star von «Shopping Queen» (VOX) darf mit «Deutschlands schönste Frau» nun in der Schlussphase des Karnevals-Treibens loslegen. Am Mittwoch, 11. Februar 2015, wird die erste Episode bei RTL zu sehen sein. In den Wochen zuvor zeigt RTL mittwochs ab 20.15 Uhr immer zweistündige Episoden von «Der Bachelor». Ab 11. Februar ändert sich der Ausstrahlungsrhythmus auf 60 Minuten lange Folgen des Rosenverteilers – und um 21.15 Uhr beginnt dann die Kretschmer-Show.

Mit dieser Programmierung geht auch einher, dass RTL sein Magazin «stern TV», das über Jahre hinweg mittwochs um 22.15 Uhr zu sehen war, auf eine Stunde kürzt und erst um 23.00 Uhr startet. Zuletzt waren die Quoten der von Steffen Hallaschka präsentierten Sendung nur noch Durchschnitt. Der Privatsender verspricht eine emotionale, unterhaltsame und spannende Suche nach der schönsten Frau Deutschlands. Doch in dieser Kretschmer-Show sind nicht allein die Attribute der gängigen Schönheitsideale ausschlaggebend. Wahre Schönheit bedeute neben Aussehen, Style und Ausstrahlung auch Herz und Verstand, Persönlichkeit und Sex-Appeal - Attribute der Schönheit, die Frauen auch jenseits von 'Size-Zero' erfüllen. Damit hebt sich die RTL-Sendung von «Germany’s Next Topmodel» ab, das einen Tag später (Donnerstag, 12.2.) an den Start gehen wird.

Die 20 von Guido ausgewählten Kandidatinnen treten in zwei Alterskategorien gegeneinander an: Zehn Frauen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren und zehn Frauen über 30 Jahre. Zusammen reisen die Kandidatinnen mit Guido Maria Kretschmer nach Mallorca, auf die Insel, die fast 20 Jahre lang sein Zuhause war und für ihn persönlich ein wichtiger Ort ist. Sechs Folgen sind geplant – UFA Show & Factual produzieren.

Kurz-URL: qmde.de/75390
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurswechsel: Sky schlägt bei Handball-WM zunächster ArtikelKlassentreffen: RTL schickt Gottschalk wieder auf den Freitag
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung