Schwerpunkt

Darsteller-Check: Neue Bond- und Han Solo-Darsteller?

von

Auch der Darsteller-Check kann sich heißer Gerüchte nicht verschließen. Außerdem: Neue Cast-News zum «Walking Dead»-Spin-Off sowie «Glee» und Gast-Auftritte im «Entourage»-Film.

Die neuesten Meldungen

«Glee»: Zwei Rückkehrer und fünf Neue für die Abschlussstaffel


Gleich fünf neue Darsteller gesellen sich zum Cast der sechsten «Glee»-Staffel hinzu. Zum Serienabschluss herrscht bei der FOX-Serie also noch einmal einiges an Rotation. Bereits zuvor konnten Fans dem Trailer entnehmen, dass Rachel Berry (Lea Michele) und Kurt Hummel (Chris Colfer) ein Comeback an der William McKinley High School feiern. Sie wollen dem Glee-Club neues Leben einhauchen und rekrutieren daher eifrig Gesangstalente. Ein solches Talent findet sich beispielsweise im YouTuber Noah Guthrie wieder, der den Underdog Roderich spielen soll. Marshall Williams, der durch die Teilnahme bei «Canadian Idol» bekannt wurde, verkörpert außerdem den gesangstalentierten Footbaler Spencer. Eine neue Figur mit dem Namen Jane wird von Samantha Ware dargestellt. Ware kommt vom Broadway, wobei ihre neue Rolle als ambitioniert, aber recht humorlos beschrieben wird. Die Zwillinge Madison und Mason werden von Laura Dreyfuss und Billy Lewis Jr. gemimt. Beide Jungschauspieler sind Musical-Darsteller, sie verstärken die Cheerleader-Truppe "Cheerios".

Entourage und die Cameos


Lange durften Fans des HBO-Hits «Entourage» auf eine Verfilmung der Serie warten, nach zähen Vertragsverhandlungen mit den Stars und abgeschlossenen Dreharbeiten, wurde jetzt ein Teaser veröffentlicht. Dabei wartet die Hollywood-Satire wieder mit einigen Cameos auf. Neben den Hauptdarstellern in ihren Rollen als Ari Gold, Vinnie Chase und Co., werden DJ Calvin Harris, Produzent Mark Wahlberg oder Fußball-Star Thierry Henry sich selbst spielen. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit «Sixth Sense»-Darsteller Haley Joel Osment und Billy Bob Thornton. Außerdem beehren einige Sports Illustrated-Models den Kinofilm, darunter Emily Ratajkowski, die zuletzt bereits eine Nebenrolle in «Gone Girl» hatte.

Weibliche Hauptrolle im «Walking Dead»-Spin-Off: Kim Dickens übernimmt
Fans der Zombie-Serie aufgehorcht: Nachdem der Ableger des AMC-Erfolgsformats von den Anhängern nach ersten Ankündigungen bereits sehnlichst erwartet wird, kamen nun erste Details zu den Hauptrollen ans Licht. Demnach wird «Treme»-Darstellerin Kim Dickens, die zuletzt auch als Ermittlerin in «Gone Girl» auf Spurensuche ging, die weibliche Hauptrolle im noch namenlosen «The Walking Dead»-Spin-Off spielen. Zuletzt erhielt bereits Cliff Curtis den Part des männlichen Protagonisten.

«Sopranos»-Star in «Hawaii Five-0»


"Christopher" aus dem HBO-Kult «Die Sopranos» wird bald in einer gänzlich anderen Rolle bei CBS' Krimi-Format «Hawaii Five-0» auftauchen. Michael Imperioli wird in mindestens zwei Folgen als Ex-Krimineller Odell Martin in Erscheinung treten. Der leidenschaftliche Surfer aus New York wechselte vor zehn Jahren seinen Wohnort und ließ sich in Oahu nieder. In seinem Friseurladen gibt es ein Wiedersehen mit allen möglichen ehemaligen Straftätern, denen er, scheinbar gesetzestreu, eine zweite Chance gibt.

BBC: Nächste Hauptrolle für «Krieg und Frieden»


Für die Neuverfilmung des Tolstoi-Romans «Krieg und Frieden» castete die BBC den Briten James Norton («Happy Valley») als dritten Hauptdarsteller. Er soll den Prinzen Andrej Bolkónski spielen. Innerhalb einer Dreiecksbeziehung, in der auch der Prinz verstrickt ist, spielt Lily James Natascha Rostowa, während Pierre Besuchow von Paul Dano («Prisoners») verkörpert wird.

«Extant»: CBS wirbelt Darstellerriege durcheinander


Mit erheblichen Änderungen sieht sich das CBS-Drama im Rahmen seiner zweiten Staffel konfrontiert. Nicht nur Zugpferd Halle Berry wird sich vom Format verabschieden, die Oscar-Preisträgerin nimmt einige Kollegen mit. Goran Visnjic wird als John Woods nur noch vereinzelt zu sehen sein, ebenso wie Camryn Manheim als Dr. Sam Barton. Unterdessen werden Hiroyuki Sanada als Hideki Yasumoto sowie Michael O'Neill als Alan Sparks in Season zwei gar nicht mehr auftreten. Dafür kauft sich CBS neue Darsteller ein. Über die neuen Personalien steht derzeit jedoch noch nichts fest.

Die brandheißen Gerüchte

Von der BBC zu Bond


Werden Action-Fans bald die Einführung des ersten afroamerikanischen James Bond miterleben? Mit dem Engagement von Daniel Craig hatte bereits die Vorgabe des schwarzhaarigen Spions ausgedient, nun ist «Luther»-Darsteller Idris Elba bereits seit längerem im Gespräch um Craigs Ablöse. Mit neuen Details verdichtet sich dieses Gerücht immer mehr. So schreibt "TV Guide", dass nach «Spectre» Schluss sein soll für Daniel Craigs Karriere im MI6. Im Rahmen des neuerlichen Sony-Hacks soll nun eine E-Mail der Sony-Vize-Chefin Amy Pascal aufgetaucht sein, in der diese schreibt: "Idris sollte der nächste Bond sein." Dabei hat Elba im Serienbereich erst einmal genug zu tun: «Luther» wird mit einer vierten Staffel bestückt, außerdem betreut Elba eine amerikanische Adaption des Formats als Produzent. Der Schauspieler scheint selbst noch nichts von seinem eventuellen Glück zu wissen. Auf Twitter schreibt er: "Isn't 007 supposed to [be] handsome? Glad you think I've got a shot! Happy New year people."

"Han Solo, bitch": Aaron Paul als junger Weltraumschmuggler?


Ein weiteres Gerücht um einen prestigeträchtigen Charakter geht durch die Medienbranche: Während Harrison Ford zunächst für die reguläre Fortführung der «Star Wars»-Saga engagiert wurde, die zeitlich nach Episode VI anzusiedeln ist, spricht man dieser Tage von Aaron Paul («Breaking Bad»), der den charmanten Schmuggler eventuell in seinen jüngeren Tagen verkörpern könnte. Für 2016 wurde bereits ein bislang unbetiteltes «Star Wars»-Spinoff angekündigt. Schon seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, dass sich ein Film ganz auf den beliebten Charakter Han Solo fokussieren könnte. „Making Star Wars“ brachte Aaron Paul für diesen «Krieg der Sterne»-Ableger nun ins Gespräch.

Kurz-URL: qmde.de/75387
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJahresrückblicke 2014: Die Tops und Flopsnächster ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg – Kein Weg zurück»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung