Quotennews

«Toto & Harry»-Marathon mit miserablen Quoten

von

Die Polizei-Doku von kabel eins erntete am Sonntag erneut furchtbare Einschaltquoten. Weniger als vier Prozent der Umworbenen sahen zu.

Schon in der jüngeren Vergangenheit zeigte sich, dass der Plan von kabel eins, den Sonntagabend stundenlang mit der Doku «Toto & Harry – Die Zwei vom Polizeirevier» zu bespielen, kein allzu guter gewesen ist. Angesichts Zielgruppen-Quoten von weniger als vier Prozent ist es erstaunlich, dass der Münchner Privatsender in dieser Woche erneut von diesem Plan Gebrauch machte.

Wie zu erwarten war, ging das quotentechnisch mächtig in die Hose: Ab 20.15 Uhr konnten für die jeweils halbstündigen Ausgaben lediglich 0,66 bis 0,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erwärmt werden. Der höchste Gesamtmarktanteil wurde dabei mit der letzten Folge des Marathons aufgestellt und lautete auf 2,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stellten 3,9 Prozent das Höchste der Gefühle dar.

Für das Magazin «Abenteuer Leben»  konnten ein paar mehr Zuschauer mobilisiert werden. Aus 0,66 Millionen Interessierten resultierten immerhin 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Tagsüber legte kabel eins eine bessere Performance hin. Dort überzeugte zum einen der Film «Der Prinz aus Zamunda»  und zum anderen die «kabel eins news»  mit 7,8 sowie 8,1 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiedersehensspecial von «Vermisst» mit gemischten Gefühlennächster ArtikelKino: «The Interview» bringt Sony Online-Segen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung