Quotennews

«Um Himmels Willen»-Weihnachtsfilm enttäuscht

von

Ein neues Weihnachtsspecial mit den amüsanten Nonnen fand im Ersten wenig Anklang.

«Um Himmels Willen» zählt zu den meistgesehenen Serien im deutschen Fernsehen – und passend zum Schauplatz des Formats bescheren die Verantwortlichen hinter dem Format die Fans regelmäßig mit Weihnachtsspecials. 2013 mussten die Anhänger der Klostergeschichten wieder mit einer Wiederholung vorliebnehmen, was auch prompt in magere Zuschauerzahlen mündete. Premieren neuer Weihnachtsfilme kamen dagegen bislang stets sehr gut an. Am Donnerstag aber enttäuschte die Erstausstrahlung der festlichen Episode „Das Wunder von Fatima“.

Nur 3,73 Millionen Serienfans schalteten ein, was durchschnittliche 11,7 Prozent Marktanteil bedeutete. Somit befand sich die zum Teil in Portugal gedrehte Komödie auf Augenhöhe mit der vergangenes Jahr gezeigten Wiederholung des Weihnachtsspecials „Mission möglich“. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,46 Millionen Zuschauern und 4,0 Prozent Marktanteil regelrecht mies aus.

Noch schlechter lief es wohlgemerkt für «Die Musketiere». Eine weitere Doppelfolge der BBC-Abenteuerserie brachte es allein auf 4,9 Prozent Sehbeteiligung bei allen Fernsehnutzern und 2,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite belief sich auf 1,41 Millionen bei allen und 0,30 Millionen bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75354
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Wind im Piratensegel, ordentlich Sprit für die Alienroboternächster ArtikelFünf Talkgäste, eine Person: Dittrich und «Das TalkGespräch»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung