Quotennews

ProSieben: «Stirb langsam 2» auf Senderschnitt

von

Zu Weihnachten gehört ein Christbaum, Gebäck – und die Action-Reihe um Bruce Willis, die bei ProSieben an Heiligabend ordentliche Werte einfuhr.

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» und «Stirb langsam» haben wenig gemein – abgesehen davon, dass sie hierzulande fest zum weihnachtlichen Programmplan gehören. Das Weihnachtsmärchen mit dem gewissen Schusswaffeneinsatz spielt selbst an Heiligabend – zumindest die ältesten Filme der mittlerweile fünfteiligen Reihe, die zuletzt im Jahr 2013 fortgesetzt wurde. Die bislang letzte Ausstrahlung am 24. Dezember sprach 2010 2,25 Millionen und 11,8 Prozent insgesamt sowie 1,30 Millionen und 15,3 Prozent der Zielgruppe an und erreichte damit ein sehr gutes Ergebnis. Damals wurde der erste Film gezeigt – «Stirb langsam 2», der am Mittwochabend ausgestrahlte Nachfolger, kam an diese Werte nicht ganz heran.

Ab 20.15 Uhr schalteten 1,53 Millionen und 7,5 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren ProSieben ein. Bei den Jungen wurden 0,86 Millionen gemessen, die 11,4 Prozent ausmachten. Der Senderschnitt von ProSieben lag im vergangenen Monat bei 11,5 (14- bis 49-Jährige) bzw. 5,7 Prozent (Gesamtpublikum).

Den Abschluss der Primetime bildetet ab 22.35 Uhr «Tödliche Weihnachten», das sich sowohl thematisch anschloss, als auch sehr vergleichbares Zuschauerinteresse hevorrief. Insgesamt schalteten 1,37 Millionen und 8,3 Prozent ein, bei den Werberelevanten kam der Streifen auf 0,77 Millionen und 11,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75343
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKevin beschert Sat.1 Zielgruppensiegnächster ArtikelHeiligabend: Trickfilm mäßig gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung