Quotennews

RTL-II-Abend lässt zu wünschen übrig

von

Mit Wiederholungen von Doku-Soaps konnte der Privatsender am Montagabend nichts reißen.

6,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil waren am Montagabend schon das Höchste der Gefühle für RTL II. Erzielt wurde dieses Ergebnis von dem «Trödeltrupp», der auch insgesamt die höchste Reichweite in der Primetime des Grünwälder Privatsenders hatte. 1,44 Millionen sahen insgesamt gegen 21.15 Uhr zu und sorgten so für solide 4,8 Prozent.

«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» brachten es eine Stunde davor auf gerade mal 5,8 Prozent in der Zielgruppe, die Gesamtreichweite bezifferte sich auf 1,20 Millionen (3,7%). Die schlechtesten Quoten am Abend mussten allerdings «Die Kochprofis» hinnehmen. Eine alte Folge war nach 23.06 Uhr bei 0,68 Millionen Zusehern sowie 4,9 Prozent bei den Umworbenen hängen geblieben.

«Die Geissens» erwiesen sich übrigens auch schon im Vorabendprogramm als nicht sonderlich erbaulich. Mehr als 4,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten waren um 17 Uhr nicht möglich. Und das, obwohl das Vor- und Nachprogramm – bestehend aus «Der Trödeltrupp» und «Köln 50667»  - angesichts von Zielgruppenwerten in Höhe von 5,3 und 7,5 Prozent nicht allzu mies gelaufen war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelXXL-«Circus Halligalli» fährt Bestwert einnächster ArtikelDer große Quotenmeter.de Jahresrückblick Teil II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung