Quotennews

XXL-«Circus Halligalli» fährt Bestwert ein

von

Der Rest des ProSieben-Abends macht dagegen weiterhin Probleme.

«Circus Halligalli»-Quotenübersicht

  • Staffel 1 (25.02.13-10.06.13): 1,09 Mio. / 11,3 %
  • Staffel 2 (02.09.13-30.12.13): 1,05 Mio. / 10,6 %
  • Staffel 3 (24.02.14-02.06.14): 1,09 Mio. / 11,3 %
  • Staffel 4 (08.09.14-22.12.14): 1,05 Mio. / 10,9 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Nachdem die im Rahmen von «Circus Halligalli» zelebrierte Verleihung des goldenen Umbertos in der Vorwoche nur für eine einstellige Zielgruppen-Quote sorgte, erzielte die letzte Ausgabe der Joko & Klaas-Show in diesem Jahr einen Rekordwert. Zu verdanken ist dies mit Sicherheit auch der längeren Sendezeit von rund zwei Stunden.

Zum dritten Mal seit September 2014 wurde zudem bei den 14- bis 49-Jährigen die Marke von einer Million Zuschauern geknackt: 1,17 Millionen führten zum besagten Bestwert von stolzen 14,1 Prozent. Nur die allererste Ausgabe vom 25. Februar 2013 erzielte mit 17,0 Prozent einen höheren Zielgruppenwert.

1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten den Jahresabschluss ab 22.15 Uhr bei ProSieben. Damit wurden binnen Wochenfrist 400.000 Menschen dazugewonnen. Der Marktanteil bei allen stieg auf 6,5 Prozent, ein in dieser Staffel noch die da gewesenes Ergebnis. Erstaunlich ist, dass es «Halligalli» von alleine gelang, auf diese guten Werte zu kommen. Denn auf Wiederholungen von den «Simpsons» und «The Big Bang Theory» war schon wie vor sieben Tagen kein Verlass mehr. Mehr als allenfalls mittelprächtige 10,0 und 11,1 Prozent waren für die gelbe Familie aus Springfield nicht drin, die Nerds verharrten anschließend sogar bei bloß 9,4 sowie 10,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Jahre «Bauer sucht Frau» - und noch immer ist die Luft nicht rausnächster ArtikelRTL-II-Abend lässt zu wünschen übrig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung