Quotennews

10 Jahre «Bauer sucht Frau» - und noch immer ist die Luft nicht raus

von

RTL freut sich über starke Quoten: Tagessieg bei Jung und Alt für die Jubiläumssause der Kuppelshow.

RTL feierte in dieser Woche das große «Bauer sucht Frau»-Jubiläum. Die Kuppelshow ist nämlich schon seit gut zehn Jahren auf Sendung und ist für den Kölner Privatsender nach wie vor ein riesiger Quotenerfolg. Insofern war es nur konsequent, dass auch die ausgestrahlte Spezialsendung, in der mit den beliebtesten der insgesamt 87 Landwirte in alten Erinnerungen geschwelgt wurde, Massen vor die TV-Geräte lockte.

Die zweistündige Ausgabe sicherte sich den Tagessieg bei Jung und Alt. 5,43 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was bereits beim Gesamtpublikum einem hervorragenden Marktanteil von 16,6 Prozent entsprach. Zwar kam Inka Bause damit nicht an die Werte der Vorwochen heran, als für den zehnten Durchlauf sogar über sechs Millionen und 20 Prozent zu Buche standen. Zufrieden sein kann man in Köln natürlich trotzdem.

Zumal es auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wieder einmal blendend lief. 2,02 Millionen Junge führten zu 17,7 Prozent Marktanteil. Schwächer lief es zuletzt nur im November 2014, als 16,8 Prozent der Umworbenen gemessen wurden. «Extra» ergatterte im Anschluss bei RTL noch 3,30 Millionen Zuschauer sowie 15,1 Prozent in der Zielgruppe. «30 Minuten Deutschland» markierte mit lediglich 12,0 Prozent Marktanteil dann den Tiefpunkt des Abends.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUdo Jürgens lockt viele Zuschauer annächster ArtikelXXL-«Circus Halligalli» fährt Bestwert ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung