Quotennews

«Shopping Queen»-Marathon läuft größtenteils gut

von

Während Guido Maria Kretschmer VOX mit guten Werten beglückt, fährt RTL mit den «Berlin Models» einen neuen Negativrekord ein.

VOX läutete die Weihnachtswoche mit einem «Shopping Queen»-Marathon ein, der die üblichen Nachmittagsformate des Privatsenders, darunter «Verklag mich doch!» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise», ersetzte. Das Format mit Guido Maria Kretschmer lief im Fünferpack auch größtenteils im Rahmen der für diese Sendung gewohnt hohen Rahmen, bescherte VOX jedoch auch keine Sensationszahlen. In der Zielgruppe lief «Shopping Queen» ab 14.50 Uhr durchweg über dem Senderschnitt und holte 7,4, 10,1, 9,6 und 8,7 Prozent Marktanteil.

Einzig um 13.55 Uhr, auf dem «Verklag mich doch!»-Sendeplatz, war deutlich weniger drin: Bei den Werberelevanten kamen bloß 5,3 Prozent zustande. Die Gesamtreichweite steigerte sich konsequent von miesen 0,37 Millionen zu Beginn des Marathons auf 0,55 Millionen, 0,78 Millionen und schlussendlich 0,84 sowie 0,97 Millionen Zuschauer.

RTL hingegen hatte am Nachmittag einmal mehr Probleme: «Verdachtsfälle» erreichte ab 16 Uhr lediglich 0,88 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und einen Zielgruppenwert von 9,5 Prozent, «Berlin Models» stürzte daraufhin auf 0,62 Millionen Interessenten und einen neuen Minusrekord von gerade einmal 6,4 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75302
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Am laufenden Band» gelingt gute Rückkehrnächster ArtikelUdo Jürgens lockt viele Zuschauer an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung