TV-News

Viacom stellt «Game One» ein

von   |  7 Kommentare

Das Gaming-Format wird nach acht Jahren und über 300 Ausgaben zu Ende gehen - und das schon an Heiligabend.

Der TV-Konzern Viacom spart sich demnächst «Game One». Die letzte Erstausstrahlung wird bereits am 24. Dezember gegen 21.30 Uhr auf MTV on Air gehen. Auf der von Viacom betreuten Facebook-Seite (über eine Million Fans) der Sendung wird von einer "kreativen Schaffenspause" geredet, in Wirklichkeit laufen schlicht die Verträge mit der Produktionsfirma Rocket Beans Entertainment zum Jahresende aus. Man werde an einem "neuen Redaktionskonzept arbeiten, das noch stärker als bisher digital stattfinden wird", verspricht Viacom. Von dem TV-Aus sind im Übrigen auch die Webseite und die App von «Game One» betroffen.

"Nach fast einem Jahrzehnt Produktion ist jetzt der Zeitpunkt neue Konzepte für alle Games-Liebhaber und Freunde des digitalen Zeitgeists zu schmieden, das sowohl treue «Game One»-Fans als auch die neue aufstrebende interaktive Community begeistert", heißt es weiter in dem Statement.

Das Ende von «Game One» kündigte sich bereits Ende September an, als Viacom den Ausstrahlungsrhythmus der Erstausstrahlungen von wöchentlich auf 14-tägig umstellte. Das nächste Projekt von Simon Krätschmer, Daniel Budiman und Co. steht dafür bereits in den Startlöchern: Am 15. Januar startet mit Rocket Beans TV auf der Plattform Twitch ein 24-Stunden-Livestream, auf dem sich alles rund ums Gaming und die Popkultur drehen wird.

Mehr zum Thema... Game One
Kurz-URL: qmde.de/75299
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNFL Football wird Primetime-Siegernächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Dezember 2014
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Atum4
22.12.2014 21:47 Uhr 1
Richtig traurige Nachricht - damit verliert VIVA/MTV/CC seine Relevanz für Mich!
Basil
22.12.2014 22:22 Uhr 2
Na ja, es wird immerhin im nächsten Jahr auf anderen Wegen weitergehen...
Atum4
22.12.2014 22:38 Uhr 3

Ja - ich erwarte auf Twitch aber nichts, dass so aufwendig gemacht ist wie GameOne und Finanzsiel ist es für sie wohl ein herber Schlag.
Chris_23
22.12.2014 22:41 Uhr 4
Traurige Nachricht. Zum Glück sehen wir die Jungs dann auf ihren eigenen Kanal wieder!
Stefan
22.12.2014 23:47 Uhr 5
Sehr traurig - wobei ich Game One schon seit der "free tv Einstellung" von MTV nur mehr als Podcast wahrgenommen hab .. aber ja, das Format war toll, schade drum
2Pac
23.12.2014 02:47 Uhr 6
Hmm hab es nicht ganz gerafft. Ist das neue Projekt bzw der neue Sender im free TV zu sehen?
Atum4
23.12.2014 04:41 Uhr 7

Nein! Sie machen ab 15. 1. einen Twitch 24h Streaming Kanal!

http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Dort wird es dann unter anderem, solche Shows geben: https://www.youtube.com/watch?v=m7gm4C_VDVY
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung