US-Quoten

NFL Football wird Primetime-Sieger

von

Die meisten Serien sind bereits in den Weihnachtsferien, sodass eine NFL Football-Partie neben einer Vielzahl von Wiederholungen mit keiner nennenswerten Konkurrenz zu kämpfen hatte.

Quotenübersicht

  1. NBC: 14,00 Millionen (14% 18-49)
  2. CBS: 11,14 Millionen (7% 18-49)
  3. ABC: 5,57 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,58 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC übertrug die Partie der Seattle Seahawks gegen die Arizona Cardinals. Das Spiel verfolgten 15,91 Millionen Amerikaner, womit dem Sender der Primetime-Sieg nicht zu nehmen war. Auch in der Zielgruppe war man mit 16 Prozent führendes Network. Die Vorberichterstattung verbuchte ebenfalls ansehnliche Zuschauerzahlen. In der Spitze sahen bis zu 14 Millionen US-Bürger zu.

CBS hatte am Nachmittag ebenfalls eine Football-Partie im Programm, die die Primetime um eine halbe Stunde nach hinten verschob. So startete das Newsmagazin «60 Minutes» erst um 19:30 Uhr. 11,30 Millionen Menschen schalteten ein (5%). Im Anschluss schickte CBS die zweite Folge der neuen «Undercover Boss»-Staffel auf Sendung. Mit 8,66 Millionen Zuschauern bestätigte man nahezu die Werte des Vorwochenauftakts. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Mentalist» generierte ebenfalls vier Prozent bei insgesamt 8,15 Millionen Fans. «CSI» fiel anschließend unter die Marke von sieben Millionen Zuschauern und bewegte noch 6,64 Millionen Menschen zum Einschalten (4%).

FOX zeigte während der Primetime ausschließlich Wiederholungen. Dementsprechend gering fiel auch das Zuschauerinteresse aus. «The Simpsons» zählten 2,86 Millionen Fans (4%). Vor einer Woche waren es mit Football-Unterstützung noch über fünf Millionen Zuschauer. Auch «Brooklyn Nine-Nine» baute im Vergleich zur Vorwoche ab. 2,25 Millionen Amerikaner interessierten sich für eine alte Folge. «Family Guy» generierte ab 21:00 Uhr 2,31 Millionen Menschen, ehe «Bob's Burgers» noch 2,28 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. ABC fuhr unterdessen mit dem Spielfilm-Klassiker «The Sound of Music» ordentliche Werte ein. 5,58 Millionen Menschen sahen zu. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

Kurz-URL: qmde.de/75298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24»-Macher setzt nun auf Comedynächster ArtikelViacom stellt «Game One» ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung