Quotennews

«Galileo Big Pictures»-Rückblick lässt Federn

von

Vor einem Jahr war der ProSieben-Rückblick gefragter. Für eine ansehnliche Zielgruppen-Quote hinter RTL reichte es dennoch.

Der Dezember ist bekanntlich der Monat der Jahresrückblicke und auch ProSieben gönnt sich inzwischen einen solchen. Im Rahmen von «Galileo Big Pictures»  wird auf die Bilder und Momente des jeweiligen Jahres geblickt. 2014 war das von Aiman Abdallah moderierte Format nicht mehr an einem Samstag-, sondern an einem Freitagabend zu sehen.

Das hatte zur Folge, dass die Quoten im Vergleich zum Vorjahr etwas absackten. Im Schnitt verbuchte die rote Sieben ab 20.15 Uhr 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu 6,1 Prozent am Gesamtmarkt führte. 2,29 Millionen sowie 7,8 Prozent wurden im vorherigen Jahr am Samstag erzielt.

1,23 Millionen waren dieses Mal im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, woraus solide 12,5 Prozent Marktanteil resultierten. Somit erwies sich der Münchner Privatsender immerhin als stärkster Verfolger von RTLs «WWM?». Der anschließende Actionfilm «SWAT: Firefight» gelangte nur noch auf eine mageres Zielgruppen-Ergebnis von 9,7 Prozent, mehr als 0,74 Millionen insgesamt waren damit nicht mehr zu begeistern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75253
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show»-Jahresrückblick gewinnt Zuschauer dazunächster ArtikelSat.1 fällt mit seinen Weihnachtsmännern auf die Nase

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung