Quotennews

Das Erste: «Das ist spitze!» mit versöhnlichem Abschluss

von

Die aktuellen Folgen der Show um Kai Pflaume erreichten nur enttäuschende Werte, dem zwischenzeitlichen Finale gelang immerhin, diese zu übertreffen.

In Woche eins nach «Wetten, dass ..?» präsentierte Das Erste am Donnerstagabend die dritte und letzte Folge der aktuellen Programmierung von «Das ist spitze!» . Die Show um Moderator Kai Pflaume war im Herbst 2013 mit ausgezeichneten Werten und bis zu 5,06 Millionen und 16,6 Prozent beim Gesamtpublikum gestartet. Nachdem im Januar dieses Jahres drei weitere Ausgaben gezeigt wurden, durften sich die Fans ab 4. Dezember wiederum auf Neues in der Primetime freuen. Nachdem das Format Anfang des Jahres im Vergleich zur Premiere deutliche Verluste einfahren musste und über 4,06 Millionen und 12,6 Prozent insgesamt nicht hinaus kam, wurde die Entwicklung von «Das ist spitze!» aufmerksam beobachtet. Dass die bislang erzielten Marktanteile von 10,5 bzw. 10,4 Prozent insgesamt eine Enttäuschung für den Sender darstellten, konnten auch unerfahrene TV-Analysten schlussfolgern.

Mit dem zwischenzeitlichen Finale ging es immerhin ein wenig aufwärts. 3,61 Millionen und 11,7 Prozent ab drei Jahren bedeuteten eine recht klare Verbesserung und ein äußerst knappes Scheitern am Senderschnitt, der im November bei 11,8 Prozent gelegen hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ab 20.15 Uhr 0,85 Millionen und 7,8 Prozent gemessen.

Überdurchschnittliche Einschaltquoten erreichte ab 23.00 Uhr «Nuhr 2014 – Der Jahresrückblick». Die satirische Betrachtung der vergangenen Monate lockte zu später Stunde 2,22 Millionen und 13,7 Prozent aus dem Gesamtpublikum zum Sender, bei den Jungen generierten 0,50 Millionen ordentliche 7,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75228
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsche Welle: Neuer Finanzplan stehtnächster Artikel«Sat.1 Nachrichten» im Abwärtstrend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Bei der @svried1912 geht es momentan drunter und drüber. Sportdirektor Franz #Schiemer wird sein Amt im Winter über? https://t.co/9WwORsZirr
Sky Sport News HD
BUNDESLIGA Rangnick spricht über Versagensängste: https://t.co/USkyu3ZneH #SkyBuli https://t.co/fWBE8teWRf
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung