TV-News

Super RTL lässt Atlantis auferstehen

von

Bereits Anfang des Jahres lässt Super RTL mit «Atlantis» die Katze aus dem Sack. Dabei erhält die Serie einen prominenten Sendeplatz.

Super RTL wird ab dem 4. Februar 2015, jeweils mittwochs ab 20.15 Uhr , die britische Serie «Atlantis» in Doppelfolgen ausstrahlen. Der Sender sicherte sich die Rechte an der Serie bereits im Sommer und plante damals den Herbst als Ausstrahlungszeitraum für die 13 Episoden an. Die BBC-Serie wird damit den Sendeplatz von «Once Upon a Time» einnehmen.

«Atlantis»  erzählt die Geschichte des jungen Briten Jason, gespielt von Jack Donnelly, der aufgrund mysteriöser Umstände in Atlantis landet. Dort begegnen ihm historische Figuren wie Pythagoras oder Herkules. Das Trio freundet sich schnell an, ist jedoch mit zahlreichen Aufgaben konfrontiert. Bei ihren Missionen, wie der Befreiung einer Jungfrau aus den Händen einer Sekte, werden sie stets vom hinterlistigen König Minos, gespielt von Alexander Siddig, gestört.

In England übernahm «Atlantis»  2013 den Sendeplatz von «Merlin» , welches in Deutschland ebenfalls auf Super RTL zu sehen ist. In Großbritannien wurde «Merlin» inzwischen eingestellt. Doch beide Serien haben noch mehr gemein als nur den gleichen Sender. Denn die Serienschöpfer im Hintergrund trugen auch für die Zauberer-Serie die Verantwortung. Namentlich sind dies Johnny Capps und Julian Murphy. Für «Atlantis» holten sie sich mit Howard Overman einen weiteren Mann ins Boot.

Kurz-URL: qmde.de/75203
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBILD will große Bewegtbildmarke werdennächster ArtikelModeratorenwechsel beim «MoMa»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Der 67-jährige Italiener ersetzt Slavisa #Jokanovic, der wegen Erfolglosigkeit gehen musste! #ssnhd https://t.co/Lg9V0PSpxg
Sky Sport News HD
TRANSFER NEWS Ranieri neuer Coach von Schürrle-Klub Fulham: https://t.co/tDNBlXJX64 #SkyTransfer https://t.co/9VKdn75pLa
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung