Quotennews

«Sleepy Hollow»: Film-Flop in Sat.1, Serien-Top bei Maxx

von

Der Film als auch die gleichnamige Serie wurden am Montagabend von zwei Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgestrahlt.

«Sleepy Hollow» auf ProSieben

Nach einem soliden Staffelauftakt mit 11,1 Prozent in der Zielgruppe fiel die Serie im Februar bereits mit ihrer zweiten Folge auf miese 8,7 Prozent zurück. Nachdem im vierten Anlauf sogar nur noch 6,3 Prozent erreicht wurden, zog man die Notbremse. Beim Gesamtpublikum fiel man rasant von 1,29 auf 0,75 Millionen Zuschauer.
Hollywood-Star Tim Burton drehte im Jahr 1999 den Thriller «Sleepy Hollow» mit Johnny Depp, Christina Ricci und Christopher Lee. Sat.1 wiederholte am späten Montagabend die Romanadaption von Washington Irvins namens "Die Säge von der schläfrigen Schlucht". Ab 22.50 Uhr sahen 0,62 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei fünf Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden rund 400.000 Menschen ermittelt, die unterdurchschnittliche 7,9 Prozent Marktanteil ergeben. Zum Vergleich: Der Sat.1-Schnitt der vergangenen TV-Saison befindet sich bei 9,4 Prozent Marktanteil.

Nachdem die Serie «Sleepy Hollow» zunächst bei ProSieben floppte, fand sie beim Schwestersender ProSieben Maxx eine neue Heimat. Die schwarze Sieben erreichte am Montag um 20.15 Uhr mit einer neuen Episode 0,18 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei ordentlichen 0,5 Prozent. Mit 0,12 Millionen jungen Zusehern verzeichnete die junge Fernsehstation starke 1,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75137
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. Dezember 2014nächster ArtikelRTL: «Bauer sucht Frau»-Finale mit zweitbestem Staffelwert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung