Quotennews

Kurz vorm Jubiläum: Ein Hoch für «Unter uns»

von

Bevor es heißt „Ein Hoch auf «Unter uns»“ kommt es für die RTL-Daily-Soap erst einmal zu einem Aufschwung.

Der 16. Dezember 2014 bringt der Daily Soap «Unter uns» ein Jubiläum: Am Nachmittag flimmert die 5.000 Episode über die Mattscheiben. Doch auch der Montag gibt den Verantwortlichen einen Anlass zu feiern. Denn ab 17.30 Uhr schalteten zum Wochenbeginn 0,73 Millionen Umworbene ein und bescherten dem RTL-Format 14,1 Prozent Marktanteil. Dies ist der beste Zielgruppenwert, den die Sendung seit vier Wochen einholte. Insgesamt wurden 1,38 Millionen Zuschauer gemessen, dies ist sogar die höchste Reichweite seit dem 4. November dieses Jahres.

Ab 17 Uhr startete «Berlin Models – Unser Leben, unser Traum» dagegen einmal mehr mager in die neue Woche. 0,86 Millionen Fernsehende waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,50 Millionen Werberelevante. Mit 9,1 Prozent Marktanteil sah es am Senderschnitt gemessen dürftig aus – für das Format aber ist es einer der besseren Werte.

Ab 16 Uhr sah es für RTL dank «Verdachtsfälle» solider aus. Mit 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen akzeptable 13,2 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Die Reichweite belief sich alles in allem auf 1,11 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75135
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ARD-Jahresrückblick» gewinnt deutlich hinzunächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. Dezember 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung