TV-News

Bettina Tietjens Talkshow bekommt neuen Namen

von

Neuer Ko-Moderator, neuer Sendungstitel: «Tietjen und Hirschhausen» wird dank Alexander Bommes umgetauft. Der NDR geht aber einen anderen Weg, als man vielleicht denken würde.

Tietjens Talktitel

  • 1997 - 1999: «Stargeflüster» (mit Eva Herman)
  • 1999 - 2007: «Herman und Tietjen»
  • 2007: «Talk mit Tietjen» (mit Reinhold Beckman als einmaligem Gastmoderator, Yared Dibada als mehrmaligem Gastmoderator)
  • 2007 - 2009: «Die Tietjen und Dibada»
  • 2009 - 2014: «Tietjen und Hirschhausen» (mit Eckart von Hirschhausen)
Schere schlägt Papier, Papier schlägt Stein, Stein schlägt Schere und Alliteration schlägt Kontinuität: Dass der NDR die Talksendung «Tietjen und Hirschhausen» angesichts des nahenden Moderatorenwechsels umbenennt, stand außer Frage. Allerdings geht der öffentlich-rechtliche Sender einen unerwarteten Weg und trennt sich von der „Nachname und Nachname“-Struktur, die bei der Sendung mit Bettina Tietjen seit vielen Jahren üblich ist.

Es wird also nichts aus «Tietjen und Bommes». Wenn ab dem 6. Februar 2015 Alexander Bommes den zuletzt von Eckart von Hirschhausen besetzten Moderatorenposten neben der 54-Jährigen übernimmt, hört die Sendung stattdessen auf den Titel «Bettina und Bommes».

Dass einer von ihnen mit Vornamen genannt wird, der andere dagegen beim Nachnamen, findet das Moderatoren-Doppel nicht unhöflich: „B und B – das passt doch schon mal gut zusammen“, stellt Alexander Bommes in einem Pressestatement fest. Bettina Tietjen ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass ich nach 20 Jahren Fernsehen endlich auch mal beim Vornamen genannt werde – da fühlt man sich gleich jünger!"

Kurz-URL: qmde.de/75068
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL lässt 2014 mit «stern TV»-Special ausklingennächster ArtikelFilmcheck: «Das Bourne Ultimatum»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung