Vermischtes

RTL II: App-Relaunch für filmpool-Soaps

von

Die Apps zu den Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» erhalten ein neues Design sowie neue Features.

Die neuen Apps sind nativ, also optimal auf das jeweils genutzte Betriebssystem abgestimmt. Dies erlaubt eine bessere Auflösung und komfortablere Nutzung.
Christian Nienaber, Direktor Digital RTL II
Die von filmpool produzierten Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» sind nicht nur im linearen Fernsehen erfolgreich (selbst wenn die Zeiten der regelmäßigen Quotenrekorde vorerst vorüber scheinen), sondern auch in den sozialen Netzwerken sowie in App-Form. Laut Angaben des Privatsenders RTL II wurden die Apps zu den Formaten bislang über drei Millionen Mal runter geladen. Nun erhalten sie einen umfangreichen Relaunch, um mit neuen Features und frischem Design die Userzufriedenheit zu vergrößern.

So ermöglichen die Apps nun, sich während der Ausstrahlung der Formate in einen Community-Chat einzuloggen. Außerdem wurde das Trophäensystem erweitert: Durch jede Interaktivität erhalten Nutzer Punkte, die er gegen sogenannte Trophäen austauschen kann. Sieger in einzelnen Kategorien werden mitsamt Profil wöchentlich auf der Home-Seite der App platziert.

Wie Christian Nienaber, Direktor Digital RTL II, erklärt, wurde zudem an der Bildqualität der Bewegtbildinhalte gearbeitet „Videoinhalte in Form von ganzen Episoden und Bonusmaterial sind nun ebenfalls in höherer Qualität verfügbar. Außerdem können die Videos jetzt mit fast allen mobilen Endgeräten über Google Chromecast auf den TV-Bildschirm übertragen werden.“

Kurz-URL: qmde.de/75065
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEnde Februar wird «Verbotene Liebe» zur Weeklynächster ArtikelRTL lässt 2014 mit «stern TV»-Special ausklingen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung