Quotennews

«Extrem schön»: Abschied mit unschönen Zielgruppen-Werten

von

Insgesamt lief es gar nicht schlecht für die Dokusoap, doch beim jüngeren Publikum interessierte sich kaum jemand dafür. «Zuhause im Glück» lief zuvor ungleich stärker.

Eigentlich hätte «Extrem schön - Endlich ein neues Leben» ab der kommenden Woche nahtlos mit Reruns weitergehen sollen. Doch da die Einschaltquoten der Dokusoap zuletzt nicht mehr zu überzeugen vermochten, versucht sich RTL am Dienstag um 22:15 Uhr künftig lieber mit «Die Bauretter» (Quotenmeter.de berichtete). Die Werte dieser Woche gaben den Programmverantwortlichen Recht, denn gerade einmal noch 0,26 Millionen junge Fernsehende sahen zu - ein desaströser Marktanteil von 3,1 Prozent war die Folge. Eine Stunde später lief es mit 4,3 Prozent bei 0,23 Millionen nur unwesentlich freundlicher.

Erstaunlich sind die Werte beim Gesamtpublikum, die sich nämlich durchaus sehen lassen konnten: Zunächst wurden 0,89 Millionen und 4,2 Prozent Marktanteil verzeichnet, womit die Sendernorm von zuletzt knapp vier Prozent leicht überboten wurde. Ab 23:20 Uhr lief es dann sogar richtig stark, denn zu später Stunde reichten bereits 0,66 Millionen zu guten 5,1 Prozent.

Rundum überzeugend performte zur Primetime «Zuhause im Glück», das in dieser Woche auf 1,91 Millionen Fernsehende und fantastische 6,2 Prozent zu verweisen hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen immerhin leicht überdurchschnittliche 7,1 Prozent bei 0,85 Millionen auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/75016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Talk About...» mit schüchternem Lebenszeichennächster ArtikelProSieben Fun versucht sich mit Fernseh-Konzerten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung